Hilfst du ihm, erwarte keinen Dank.
Fliehst du vor ihm, erwarte keine Gnade.
Reichst du ihm die Hand zum Bunde, versinkt dein Licht in den Schatten.
Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen. Sintha ist weder Mensch noch Qidhe, sondern eine Bihx ein Mischwesen. Sie pfeift auf die Gesetze und das Friedensabkommen und geht ihren eigenen nicht ganz legalen Weg. Als sie auf der Rückkehr von ihrem Streifzug in einen Sturm gerät, ist sie gezwungen in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen. Dort trifft sie auf ihre grössten Feinde und dessen Anführer der Vakar. Sintha gerät in eine Morduntersuchung und wird gezwungen bei der Aufklärung des Falls zu helfen. Da merkt sie dass man einem Vakar bei der Jagd besser nicht im Weg steht, nicht ohne selber zur Beute zu werden…
Wow was für ein tolles Buch mit einer noch besseren Geschichte. Von der ersten bis zur letzten Seite trifft der Leser auf viel Spannung. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich fand die aufkeimende Liebesgeschichte gut beschrieben. Mit einer guten Portion Humor wird die Geschichte aufgelockert. Von der ersten Seite an war ich in dieser Geschichte versunken und habe es geliebt mit den Protagonisten die Geschichte zu erleben. Für mich definitiv ein Highlight.