Was für ein hervorragender Romance-Thriller, der ein Ende hat, das völlig überraschend kam und es in sich hat…
📖Wᴏʀᴜᴍ ɢᴇʜᴛ‘s?
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall.
Lowen akzeptiert - auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …
💭Mᴇɪɴᴇ Mᴇɪɴᴜɴɢ
Wow, was für ein wahnsinniges Buch. Und das in vielerlei Hinsicht.
Das Buch ist definitiv anders, als alles, was ich je zuvor gelesen habe. Es ist böse, düster, spannend und gefährlich.
Colleen Hoover hat mich in Verity von der ersten Seite an gepackt und es geschafft, mich durch Höhen und Tiefen gehen zu lassen, nur um mich am Ende misstrauisch zurückzulassen. Wer ist denn nun der Böse? Was ist denn nun die Wahrheit? Das Buch wurde aus Lowen und Veritys Sicht geschrieben - die eine beschreibt die Gegenwart, die andere die Vergangenheit - was das Buch überhaupt erst so grausam und spannend macht. Und das Ende hat mich dann doch echt überrascht und nochmal alles anzweifeln lassen. Ich weiss bis heute nicht, welche Wahrheit die richtige ist, aber ich weiss, Lowen hat sich mit dieser Beziehung keinen Gefallen getan.
Das Buch ist keine klassische Liebesgeschichte, es ist in meinen Augen viel mehr Thriller als Romanze, mit vielen spannenden psychologischen Aspekten. Ich meine, jede Figur, ob Lowen, Jeremy oder Verity, hat ein zweites Gesicht gezeigt, was eigentlich schön zeigt, dass jeder Mensch seiner Umwelt etwas ganz anderes vorspielen kann, als sich dann dahinter verbirgt. Und gerade Verity war eine Meisterin in der Manipulation. Aber auch die Liebe zu den eigenen Kindern wurde ganz verschieden dargestellt und hat mich zeitweise echt schockiert. Colleen Hoover hat sich da an etwas rangewagt, an dass sich viele nicht getraut hätten.
Etwas hat aber gefehlt, nämlich eine Triggerwarnung. Ich finde sie in so manchen Büchern überflüssig, während sie in diesem Buch hätte drin sein müssen, da es auf jeden Fall nicht für jeden etwas ist.
✨Fᴀᴢɪᴛ
Für mich war das Buch spannend, aufregend und es hat mich auf eine emotionale Reise mitgenommen, die ich nicht erwartet hätte. Ich werde das Buch nicht so schnell wieder vergessen und es hat mich echt begeistert.
Natürlich würde ich das Buch auch weiterempfehlen, jedoch ist es nichts für schwache Nerven und es gibt durchaus Menschen, die es vielleicht lieber nicht lesen sollten.