Nika startet einen Neuanfang. Ihre alte Schule in Frankfurt, an der sie immer nur ausgestossen und gemobbt wurde, lässt sie hinter sich und startet an der renommierten Sportacademy in Monaco. Doch der Studienplatz ist teuer und dadurch gibt es viele reiche Kids die hier trainieren. Nika hat Angst, dass sie auch hier nicht dazu gehören wird und überlegt sich ein zwei Notlügen. Als Ambrose das herausfindet, nutzt er das Wissen zu seinem Vorteil um mit Nikas Hilfe seinem Bruder zu schaden.
Die ersten Seiten ins Buch weckten bereits mein Interesse. Jedoch konnte ich anfangs nur sehr schlecht in die Geschichte eintauchen und ich wurde einfach nicht so ganz warm. Irgendwie ist mir etwas zu wenig passiert. Nika mochte ich jedoch ziemlich. Klar fand ich nicht all ihre Aktionen toll und gewisse Lügen waren wirklich unnötig und dumm, aber ich konnte sie auch verstehen. Ihre Angst alleine zu sein und ohne Freunde dazustehen ist besonders mit ihrer Vorgeschichte gut nachvollziehbar.
Bei Ambrose hingegen, habe ich mir sehr gewünscht, dass ein grösserer Grund hinter seinen Absichten steckt, da hätte jedoch etwas bessere Kommunikation wunder gewirkt und es wäre nie so weit gekommen. Trotzdem mochte ich die Spannung welche zwischen den beiden entstand sehr.
Aron ist ein typischer good Guy. Er war Gentleman durch und durch und war wirklich nett. Aber viel mehr Emotionen hat er die grösste Zeit bei mir auch nicht hervorgerufen.
Ich mochte das Setting in Monaco sehr. Fand es auch cool dass ich bereits selbst einmal dort war. Gerade jetzt im Herbst denkt man gerne an wärmere Temperaturen zurück.
Die Thematik um den Sport fand ich sehr interessant, auch wenn nicht allzu tief darauf eingegangen wird. Die Freundesclique gefällt mir ebenfalls. Es hat unterschiedliche Personen dabei und die Veränderungen die aufgezeigt werden zeigen eine tolle Message.
Alles in allem ist das Buch bei 4 Sternen gelandet.