So, noch ein letztes Rezept - also hier in der Runde - und zwar der Wärmende Birnenpunsch. Nach dem Kommentar von Rosali bezüglich Rosmarin und Zitrone, war ich da etwas zurückhaltend (Danke!) und bei Zimtstangen nehme ich sowieso immer weniger.
Für den Punsch braucht es wenig Vorbereitung und auch die Zubereitung ist sehr einfach. Ein Säckchen für Gewürze o.ä. habe ich keines, aber es war nicht schwierig diese am Ende der Kochzeit heraus zu fischen.
Eigentlich wollte ich zuerst die Gewürzbirnen zubereiten, aber aus aktuellem Anlass (Erkältung) bin ich zum Punsch umgeschwenkt. War ganz angenehm, hat mir gut geschmeckt und mich auch wie versprochen gewärmt, aber nach dem Trinken fühlte sich mein Gaumen irgendwie gereizt an, obwohl ich am Anfang löffelte und es mir nie zu heiss vorkam. Ich kann es mir nicht erklären, einfach schade. Deswegen gibt es dafür einmal eine Gesamtnote von drei Kochlöffeln. Ich werde das Rezept aber trotzdem wieder einmal versuchen.
Das Buch wird mich auf jeden Fall noch weiter inspirieren, auch die Runde hier war motivierend und ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit 🌲🎄🤗