„Jeder Läufer weiss das. Du läufst und läufst, Meile um Meile, und Du weisst nie wirklich warum. Du sagst dir selbst, du läufst auf ein Ziel zu, jagst dem Kick hinterher, aber in Wirklichkeit läufst du, weil die Alternative, das Stehenbleiben, dir Angst bereitet.
An jenem Morgen im Jahr 1962 sagte ich zu mir also: Sollen doch alle anderen die Idee für verrückt halten …. ich mache einfach weiter. Ich höre nicht auf. Ich denke noch nicht einmal daran aufzuhören, bis ich ankomme, und verschwende keinen Gedanken darauf, wo das Ziel ist. Was immer kommen mag, ich höre nicht auf.
Das war der frühreife, vorausahnende und dringende Ratschlag, den ich mir aus heiterem Himmel gegeben habe und den ich irgendwie anzunehmen verstand. Ein halbes Jahrhundert später glaubte ich, dass es der beste Ratschlag ist - vielleicht der einzige Ratschlag-, den man überhaupt jemals geben sollte.“ (Seite 15)
Wo fange ich nur an …. Die Biografie hat mich schlichtweg umgehauen!! Ich wusste, das sie gut ist, aber das hatte ich nicht erwartet ❤️!! Eine wahre Geschichte soooooo gut erzählt & Geschrieben mit soviel Spannung & Thriller, mit soviel Highlights, Emotionen, inspirierend und eine unglaubliche Faszination mit einer wunderbaren Kraft den Glauben nicht zu verlieren, um seinen Traum zu verwirklichen…. 🤩
Ein Absolutes Highlight Buch, das schlichtweg jeder aber wirklich jeder Lesen sollte (auch nicht Sportler 😉) & für mich in jedes Bücherregal gehört 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Phil Knight, auch Buck genannt (24 Jahre), ist ein abenteuerlustiger Business School-Absolvent, auf der Suche nach einer Herausforderung. Er leiht sich vom Vater 50$ und gründete eine Firma mit der Mission: qualitative hochwertige, aber preiswerte Laufschuhe aus Japan zu importieren. 1963, verkaufte Knight Laufschuhe aus dem Kofferraum und erzielte einen Umsatz von 8000$. Heute liegen die Jahresumsätze von NIKE bei über 30 Milliarden Dollar!!
Die Erfolgsgeschichte ist schlichtweg ergreifend, mit viel auf und abs, es wird nichts weggelassen. Man fiebert richtig mit, es war absolut kein einfacher Weg. Die Erzählung ist so gut beschrieben, man ist mitten drin….man leidet mit….man erfreut sich mit, es ist einfach von allem was drin. Spannung, Thriller, Lovestory, aber vorfallen ein unglaubliche Kraft, am Traum festzuhalten und es zu verwirklichen. Phil Knight, ist ein ziemlich belesener Mensch, somit ist die Biografie absolut keine trockene Materie, sondern die ganze Wahre Geschichte, wird erzählt wir ein Roman.
Ich konnten jeweils das Buch praktisch nicht weglegen, ich wollte immer wissen, was als Nächstes passiert, weil kaum hatte man etwas bewältigt, stand schon das nächste Problem vor der Türe….
In diesem Buch, habe ich wahnsinnig viele wahre Worte gefunden und am Schluss hatte ich Tränen in den Augen, weil mich die Geschichte extrem berührt hat und ich überall was gutes und motivierendes Gefunden habe.
Ich bin schlichtweg sprachlos & empfehle das Buch aus ganzem Herzen ❤️
Bleibt euch Treu & seid MUTIG Eure Träume umzusetzen und seid stolz auf euch, was ihr bis jetzt geleistet habt. Jedes kleine Detail ist wichtig & prägt.