Es ist Liebe auf den ersten Blick. Cleo und Frank treffen sich eines Silvesterabends und keine sechs Wochen später heiraten sie. Erst mit der Zeit werden ihnen Dinge klar, die ihnen vorher nicht bewusst waren. Frank leidet zunehmend an einem Alkoholproblem und Cleo unter Depressionen. Wir fragen uns, ob diese amour fou trotz all ihrer Hindernissen überstehen kann.
Negativ aufgefallen ist mir die Leichtigkeit mit der alle Charakteren Drogen nehmen. Deswegen würde ich dieses Buch nicht Leuten empfehlen, die mit Alkohol-, Sex- oder Drogenszenen zu kämpfen haben. Ausserdem hatte ich ein wenig eine harte Zeit mich in das Buch einzulesen. Der Schreibstil unterscheidet sich von anderen Autoren und ist meiner Meinung nach nicht für alle.
Was mit gefallen hat, ist die Art und Weise, wie Mellors Liebe, Humor und Leid im Roman verbunden hat. Durch die unterschiedlichen Perspektiven aus diesen das Buch geschrieben ist, wurde das Buch nie langweilig. Nebencharaktere wie Eleanor liessen uns auflachen, während uns andere zur Weissglut trieben. Im Verlauf des Buches gelangen die Figuren an Tiefe und liessen und an der Story mitfiebern.