Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer und ich bin anfangs nicht so warm geworden, was aber auch daran gelegen haben kann, dass recht müde gewesen bin als ich das Buch angefangen habe.
Aber dann hat mich die Geschichte gepackt, denn es wurde immer spannender und interessanter. Die grundlegende Idee der Zeitschleife hat mir richtig gut gefallen und ist einfach mal was anderes gewesen.
Die Hauptprotagonisten reist immer weiter in die Vergangenheit und versucht herauszufinden was der Auslöser ihres Sohnes gewesen ist, der ihn zu dieser Tat getrieben hat. Außerdem erfährt sie das eine oder andere Detail über ihren Ehemann. Die Puzzleteile fügen sich nach und nach zusammen und es bleibt durchgehend spannend, obwohl es auch mal die eine oder andere Länge und wiederholungen gegeben hat.
Es gibt einige Überraschungen und Wendungen, was ich persönlich immer sehr gerne mag und ich habe das Ende zwar geahnt, aber dennoch ist es gut gewesen.
Der Autorin gelingt es Thriller sowie Science-fiction Elemente gekonnt miteinander zu verbinden, was die Geschichte zu etwas Speziellen macht. Für mich persönlich ist aber auch das Familiendrama und auch die Beziehung zwischen Mutter und Sohn interessant dargestellt worden sowie die Gedanken von der Mutter, ob sie eine gute Mutter sei, wie viele Fehler sie in der Vergangenheit gemacht hat und ob sie die richtigen Entscheidungen getroffen hat, sodass die Geschichte eine persönliche Note bekommt und wir hier eine gut ausgearbeitete Hauptprotagonisten haben.