Hallo Zusammen 🙂

Ich bin Michelle, komme aus Bern und möchte mit einer neuen Bücher Challenge starten. Ich/Wir bestimmen ein Buch zum lesen mit dem Ziel das Alphabet zu vervollständigen. Es können Bücher sein aus allen Genres. Und nein, dass „der/die/das“ zählt nicht zum Titel dazu. 😉

Mein Ziel ist es einen Buchclub zu gründen und diese Methode wäre eine coole Idee.

Wenn du dich angesprochen fühlst und gerne mit mir die Challenge angehen würdest, dann würde ich mich über deine Nachticht freuen.

Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald im Chat

8 Tage später

Hallo Zusammen

ich wollte euch ein update geben wie es gestartet ist.

Ich habe mich für das Buch „Vorhang - Poirots letzter Fall“ von Agatha Christie entschieden. Ich habe (vermutlich 🙈) alle Geschichten rund um den Detektiv Poirot gelesen, es war eine tolle Zeit. Nun schliesse ich die Reihe ab und was gibt es für einen besseren Zeitpunkt als jetzt. Eine Tür schliesst sich und eine andere geht auf und das in Form der A-Z book challenge.

Der Buchstabe V ist also vergeben. Ich freue mich schon auf die nächste Buchsuche.

Liebe Grüsse, Mimilein

    Mimilein Hi Mimilein, ich habe den Ablauf noch nicht ganz verstanden. Die Idee ist es, das gleiche Buch zu lesen und es fängt nicht unbedingt bei A an? Oder jede:r liest sich durchs Alphabet und berichtet davon?

    • Mimilein hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      ManuHoellinger

      Erstmal, danke für deine Fragen. Ich werde mich bemühen es besser zu erklären.

      Die Challenge ist am Schluss für alle Buchstaben des Alphabets jeweils ein Buch zu finden und zu lesen. Dabei ist es egal welches Genre man wählt. Z. Bsp habe ich mit V angefangen, mit dem Buch Vorhang. Es spielt keine Rolle welcher Buchstabe als nächstes kommt.

      Das Ziel wäre einen Buchclub zu haben, wo alle das gleiche Buch lesen. Alle kommen nacheinander dran, können sich einen noch nicht verwendeten Buchstaben aussuchen und dann auf die Suche begeben einen Buchtitel dazu zu finden. Und den werden wir dann alle lesen. So vervollständigen wir das Alphabet.

      Ich erweitere so meinen Horizont und lese Bücher, die ich sonst nicht gelesen hätte.

        Mimilein ah, jetzt hat es auch die blonde Frau verstanden. Coole Idee. Ich schliesse mich da gerne sporadisch an, kann aber nicht versprechen, immer dabei zu sein. Ich habe noch eine Gruppe, in der wir monatlich ein Buch lesen und noch einen SUB. Also eher ein RBRUB (riesiges Bücherregal ungelesener Bücher). Und Vorhang habe ich tatsächlich auch schon gelesen. Bin aber sehr gespannt auf den nächsten Buchstaben 🙂

        Coole Idee. Ich habe das letztes Jahr für mich gemacht. Wollte zuerst sogar die Reihenfolge einhalten-das war dann zu aufwendig. Aber ich gabe Ende Jahr zu jedem Buchstaben einen Titel gefunden. (Mit dem Einbezug von Englischen Büchern wurde es z. B. bei Y dann einfach 😀) Viel Spass!