Hallo zusammen, habt ihr gewusst, dass unter den Leser:innen unseres Book Circle auch viele Buchhändler:innen von Orell Füssli mit dabei sind? Ich bin Mike aus der Filiale Orell Füssli Meissner in Aarau. Mein Herz schlägt für das Genre Fantasy! Egal wie klein der Selfpublisher oder wie bekannt der Autor ist, ich lese alles, was mir zwischen die Finger kommt!
Mein absolutes Lieblingsbuch ist Monstermagie von Lisa Rosenbecker aus dem Drachenmond Verlag.
Was (oder welches Buch) hat Deine Liebe zum Lesen entfacht?
Ganz klar Percy Jackson! Diese Reihe hat mich das Buch und die griechische Mythologie lieben gelernt!
Welches Buch möchtest Du der Community unbedingt empfehlen?
Monstermagie von Lisa Rosenbecker. Ein cozy Wohlfühl-Fantasyroman zum Abschalten. Ein Tierheim für süsse, einsame Monster gepaart mit einer geheimnisvollen Eliteuniversität und einer cuten Lovestory verleitet zu einem angenehmen Leseabend. Aber Vorsicht! Das Ende führt zu Tränen wie aus Sturzbächen und macht das Buch zu einem wahren Jahreshighlight!
Beende den folgenden Satz: Lesen bedeutet für mich…
…tausende Leben zu leben.
Welches Buchzitat gefällt Dir besonders?
«Weil in wunderlich auch Wunder steckt.» - Aus dem Buch Monstermagie.
An welchem Ort liest Du am liebsten? Wo kannst Du voll und ganz in Bücher eintauchen?
Überall. Es gibt keinen perfekten Ort zum Lesen. Sondern nur das perfekte Buch zum jeweiligen Ort.