Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Ich bin auf der Suche nach einem Buchclub für junge Erwachsene in Zürich und habe leider nichts gefunden, das mich anspricht. Deshalb dachte ich, ich nehme es selbst in die Hand.

Ich bin 22 Jahre und lese sehr gerne Fantasy-Bücher oder allgemein Romane. Teilweise auf Englisch aber auch auf Deutsch. Hier einige, um ein Bild zu kriegen: Der Name des Windes, Percy Jackson, the seven husbands of evelyn hugo, malibu rising, ich bin circe, so ziemlich alle Bücher von Leigh Bardugo, das Lied der Krähen, all the bright places etc.

Meldet euch doch gerne bei mir. Hier oder auch auf Instagram (nadjja.b). Ich bin etwas introvertiert, also wenn sich jemand gerne freiwillig für die Führung und Organisation meldet: sehr gerne 🙂

15 Tage später

nadja-b

Hi, ich bin Laurène. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Gruppe in der ich über Bücher reden und meinen Horizont erweitern kann 😉 ich habe dich auf Instagram angefragt, wär cool wenn du mich annimmst dann könnten wir das ja vielleicht zustande bringen!

2 Monate später

Hallo ich bin Denise, und interessiere mich auch für einen Buchclub in Zürich. Am liebsten Bücher von feministischen Autorinnen.

Hallo Zusammen, habe gerade euer Gespräch entdeckt und bin ebenfalls an solch einer Buchgruppe interessiert 🙂 Konntet ihr etwas zusammen starten bzw. könnte ich ggf. auch mitlesen? Vielen Dank für eure Antwort 🙂

2 Monate später

nadja-b ich hätte interesse! Falls das noch am laufen ist mein insta wäre @nenasarchive

nadja-b

Ich hätte auch intressä. Wenn etwas lauft

Mein Insta Name ist: romina_8132

18 Tage später

nadja-b Hallo zusammen, wir sind derzeit schon ein paar Leute und nehmen deshalb keine mehr auf. Wenn wir aber wieder Personen aufnehmen, kann ich euch gerne benachrichtigen. 🙂

17 Tage später

Schade seid ihr schon voll!

Bin gerade selber auf der Suche nach was ähnlichem. (Buchclub mit jungen Menschen bezüglich Fantasy, aber auch sonstigen Romanen, auch sehr interessiert an utopischen/dystopischen Geschichten und feministischen Romanen).

Gibt es Menschen, die dabei wären, was neues zu starten?
    Oder ist jemand von euch schon bei einem ähnlichen Buchclub dabei, der noch einen Platz hat?

Freue mich über Antworten,
    Anouk😊

4 Tage später

_anouk_

Hey Anouk 🙂

Ich wäre auch dabei bei einem Buchclub! Ich lese so ziemlich alles so lange mir der Schreibstil gefällt…

Mein Insta ist sonst llunaa.ec, falls du noch Interesse hast.

lg luna 🥰

7 Monate später
      • [ehemaliger Benutzer]

_anouk_

Hei Anouk☺ ich bin wie du auch sehr interessiert einem Buchclub beizutreten. Da dieser Beitrag schon älter ist wollte ich fragen ob du einen Buchclub gefunden hast oder ob du selbst erfolgreich warst? Wenn ja, hättest du noch einen Platz für jemanden der Fantasy & Romance liebt?😋

[ehemaliger Benutzer]

Hey, ich hab schon einen Buchclub für mich gefunden. Kann gerne fragen, ob sie noch jemanden aufnehmen möchten.

16 Tage später

Hi! Ich habe soeben einen Buchclub gegründet auf instagram @aetherandnovels 😃 würde mich freue da leute kennezulernen und zu sehen, wo der buchclub hinführen kann!

• jtw hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • jtw gefällt das.

nadja-b hey hey 🙂 ich bin auch auf der suche nach nem bookclub, habt ihr bei euch noch ein plätzchen frei?🙂 Bin 23, war selbst mal in einem. Schreib mir gern auf insta: @petzika

3 Monate später

jtw @alishapatrice @thatsjessie @llunae @_anouk_ @Laila08 @helena99 @Furmi

Hallo zusammen Ein paar Gleichgesinnte Fantasy Lesende und ich aus dem Book Circle sind gerade dabei eine Austausch Gruppe auf Whatsapp am zusammenstellen 😊(Manche von uns sind aus dem Raum Zürich 🤓) Falls das was für jemanden von euch sein könnte oder ihr noch auf der Suche nach einer Austauschgruppe seid, meldet euch gerne hier im privaten Chat mit eurer Handynummer oder über Instagram an libraryofmeli 🤗