Zum Abschluss noch die Liste meiner im Buch “angestrichenen” Sätze - falls es jemand interessiert (und sofern man das hier überhaupt darf):
Mutig kann nur sein wer Angst hat
Je mehr ich gegen die Was-wenns ankämpfe, desto erbitterter kämpfen sie sich zurück, bis sie nach und nach die Oberhand gewinnen und mich aus meinem eigenen Körper drängen. Nicht zum ersten Mal fange ich an, neben und über mir und um mich herum zu schweben und fühle mich, als würde ich mein Leben durch eine blitzblank geputzte Fensterscheibe betrachten.
Ich habe die ganze Zeit das Gefühl am obersten Punkt der Achterbahn zu sitzen, aber der Sturz in die Tiefe bleibt aus.
Dann wische ich mir das Blut vom Hals wo ich mir vor den Augen der ganzen Klasse die Haut aufgekratzt hatte
Das Semikolon als Tattoo ist ein Symbol für jemanden der einen Suizid überlebt hat.
Unsere Familie ist unter der Last, so zu tun als wäre nichts passiert, zerrissen worden.
Angst kommt aus dem Kopf. Mut aus dem Herzen.
Wie immer und überall überstrahlt Alice alles und jeden um sich herum. Sobald sie einen Raum betritt, dreht sich alles um sie. Sie ist wie ein Supernova, hell und funkelnd und voller Energie. Aber es ist so eine Sache mit Explosionen, Bomben, Supernovas und überhaupt mit allem, das in einem erschreckenden Uebermass an Strahlkraft und Licht zerplatzt. Wenn das Feuer und das Spektakel vorüber ist, bleibt ein Loch. Und so stehen wir nun am Rand eines aliceförmigen Kraters.
Während das Meer unsere Kunst verschlingt, stehen wir schweigend da, als würde sich vor unseren Augen ein hübsches Ritual abspielen. Langsam, beharrlich löst sich unser Muster auf. Welle um Welle, Stück für Stück verleibt das Meer es sich ein.
Bob Ross war eine Ikone. Immer gut drauf. Ein Kunstlehrer für die breite Masse. Bereitet Freude wie Syphilis.
“Echt” ist eine Fremde mit kurzen Haaren und Narben auf den Armen. “Echt” bin ich auf dem Boden des Schulklos, mit meiner Bin-ich-verrückt-Liste in den Händen.
Ich bin so wütend auf sie, weil ich mir ihretwegen keine Fehler erlauben darf, weil Dad nicht noch eine weitere Enttäuschung erträgt.
Margot, ich glaube wirklich nicht, dass Du in Deinen Harry Potter Büchern die Antworten findest …
Wir bringen deine Gedichte und meine Kunst zu den Leuten und lassen Platz, damit sie selber was dazutun können.
Ich kann machen was ich will. Sie werden immer den Jungen sehen der beinahe gesprungen wäre.
Ueberlebter Suizid bedeutet nicht, dass ich beinahe gestorben wäre. Es bedeutet, dass ich mich entschieden habe, am Leben zu bleiben.
Was stimmt mit mir nicht, dass ich erst am Rande des Todes schweben muss, um mich seit Langem masl wieder lebendig zu fühlen?
Dem Nichts lauthals in Gesicht schreien.
Ich bin bipolar. Als meine Aerztin mir die Diagnose stellte sagte ich dass ich nicht wisse ob ich lachen oder weinen sollte. Und sie sagte darauf: “Ganz genau”.
Denn frisch verheiratet bedeutet Sex. Jede Menge Sex. Also habe ich den Ort der Tat weitgehendst gemieden, denn, nun ja, igitt.
Niemand sagt einem was zu tun ist, wenn das eigene Kind sterben will
Ich ziehe mich bis auf die Narben aus und steige ins Wasser
An den Rändern ist der Traum noch da
Leider ist keine Suchmaschine der Welt dafür ausgestattet mit Neurosen auf Profi-Level klarzukommen.
Wir haben 26 Buchstaben und können sie auf Millionenfache Weise anordnen um ihnen Millionen unterschiedlicher Bedeutung zu geben. Damit eignen wir sie uns an.
Das typische Ich-habe-in-Axe-Bodyspray-gebadet-Jungsaroma