Das Buch Smoke von J.S. Wonda ist ein Dark Romance Roman, der im wilden Westen spielt und im Jahr 2020 mit 384 Seiten erschienen ist. Das Buch behandelt die Geschichte von Cinder, einer jungen Frau mit einer starken Bindungsphobie und masochistischen Neigungen, die sich in einen Mörder verliebt.
Wᴏʀᴜᴍ ɢᴇʜᴛ‘s?
Cinder macht mit ihrer besten Freundin Ivy einen Roadtrip, um das Land ihrer Grossmutter zu finden, weil sie mehr über ihre Mutter herausfinden will. Nach einem Streit trennen sich die Wege von Ivy und Cinder. Während Cinder denkt, von Ivy sitzen gelassen worden zu sein, nimmt Smoke sie mit zu sich, um dem jungen Mädchen in Not zu helfen. Am nächsten Morgen wacht Cinder ans Bett gefesselt auf und sie weiss, dass etwas nicht stimmt. Obwohl sie von Smoke gegen ihren Willen festgehalten wird, nutzt sie keine der Fluchtmöglichkeiten und bleibt sogar freiwillig bei ihm. Sie reizt und provoziert ihn, dass er sie bestraft und ruht sich auf ihrer Bindungsphobie aus, schliesslich muss sie sich nicht um den Beziehungsstatus kümmern, wenn sie doch sowieso festgehalten wird.
Mᴇɪɴᴇ Mᴇɪɴᴜɴɢ
Ich fand das Buch mehr Porno als Dark-Romance Geschichte und es war an manchen Stellen doch viel zu heftig für mich. Cinder machte lange nicht klar, ob sie nun freiwillig bei Smoke ist und auf die brutalen Dinge, die er mit ihr anstellt, steht, oder ob sie misshandelt wird. Für mich war dieses Buch daher etwas grenzwertig und wer es nicht grob und brutal mag, der sollte es lieber nicht lesen.