Der abschliessende Band der Dilogie konnte mich absolut überzeugen! Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf, man wird von einem Ereignis ins nächste geführt und wir lernen einige neue Charaktere kennen, die ihren Charme haben (Misha <3)
Die komplizierten Verstrickungen rund um die Magie, die Krone und das Liebedreieck ziehen sich durch das ganze Buch und ich find’s herrlich. Man fragt sich mehrmals, ob es hier ein Happy End geben kann und für wen sich Abriella denn entscheidet – wenn sie sich denn überhaupt entscheiden muss.
Mit der Love Story bin ich mehr als zufrieden – zum Schluss wird es zwar etwas kitschig, aber das ist in abschliessenden Bänden ja meist der Fall und ich kann es verzeihen.
Der Weltenaufbau ist gelungen und wir sind in vielen verschiedenen Regionen, Gebäuden oder auch Welten.
Der Schreibstil ist gut, ich konnte das Buch flüssig und einwandfrei durchlesen in 2 (!) Tagen. Der Mix aus Dialogen und Beschreibungen war super, besonders die Gespräche zwischen Brie und Misha haben mir sehr gefallen.
Allein die immer wieder auftretenden Selbstzweifel und die Schuldzuweisungen an sie selbst haben mich an der Protagonistin etwas gestört. Auch ihr Training, für die Magie Kanalisation wurde nur nebenbei erwähnt und nicht weiter vertieft.
Der Schluss kam schnell und bis zum Ende wusste ich keinen Ausweg aus der Situation, in der sich unsere Protagonisten befinden – die Autorin hat mich hier am seidenen Spannungsfaden baumeln lassen!
Fazit: Eine tolle Dilogie, die ich sehr genossen habe. Spicy Tension, Only one bed, Fake Dating, Love Triangle – alles dabei.