꧁Inhaltsangabe꧂
Poppy ist die Auserwählte, die Jungfräuliche und dazu verdammt, ein Leben voller Regeln und Verschleierung zu führen. Bis ihr neuer Leibwächter Hawke in ihr Leben tritt und den Kampfgeist in Poppy schürt…
꧁Handlung꧂
Der zweite Band der Reihe setzt nahtlos am Ende des ersten Bandes an und ich war erst einmal dezent verwirrt. Nach und nach kamen aber meine Erinnerungen an die bisherige Handlung zurück, auch wenn ein “Was bisher geschah” wünschenswert gewesen wäre. Die Geschichte rund um Poppy und Hawke geht also weiter und dümpelt anfangs leider recht vor sich hin. Bemerkenswert fand ich jedoch, dass Armentrout es trotzdem schafft einen als Leserin zu fesseln, obwohl handlungstechnisch nicht allzuviel passiert, vor allem in den ersten 300 Seiten. Dafür sind die geführte Gespräche umso spannender und man lernt immer mehr über die Welt und ihre Regeln. Und als dann die Post so richtig abging… Tja, da konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Auch der Spiceanteil hat meiner Meinung nach gut gepasst, auch wenn der deutlich höher als im ersten Band war. Bis auf eine Szene am Ende in einer Kutsche fand ich die sexy Time lesenswert und passend.
꧁Charaktere꧂
Poppy hat sich definitiv im Vergleich zum ersten Band verändert und an Selbstbewusstsein gewonnen, was ich begrüsst habe. Auch ihre Beziehung zu Hawke habe ich gern verfolgt, auch wenn mir gerade am Anfang zu sehr um den heissen Brei herum geredet worden ist. Das wurde gegen Ende hin definitiv besser. Die Dynamik zwischen unseren Protas war mitreissend, prickelnd und teilweise echt brutal, was aber sehr gut gepasst hat. Es gab auch einige Nebencharaktere, die ich mittlerweile ins Herz geschlossen habe.
꧁Fazit꧂
Die Reihe ist bisher (noch) keine Lieblingsreihe, konnte mich aber mit den zweiten Band definitiv positiv überraschen. Wo die Handlung etwas geschwächelt hat, wurde mit spannenden Infos zur Welt und Schlagabtauschen nachgebessert. Für den dritten Band würde ich mir etwas weniger Verschwiegenheit und Verleugnung wünschen und hoffe, dass die Geschichte rund um Poppy und Hawke genauso spannend bleibt.