Als ich erfahren habe, dass ein neuer Thriller von Petra Ivanov auf den Markt kommt, freute ich mich unheimlich, da ich ihre Flint/Cavalli-Reihe sehr spannend fand.
Das Thema Kryonik, künstliche Intelligenz usw. interessierte mich, da ich dazu schon andere Bücher gelesen wie auch Sci-Fiction-Filme gesehen hatte; so begann ich Kryo zu lesen und wurde nicht enttäuscht, auch wenn noch viele Fragen offen sind. Erschreckend, was viele Menschen heute alles für ihr jugendliches Aussehen tun, das wird einem einmal mehr bewusst beim Lesen dieses Buches.
Das Personenverzeichnis fand ich gut für die, die es brauchen, für mich wäre es aber nicht unbedingt nötig gewesen. Die Autorin schreibt spannend und die Cliffhanger am Ende der Kapitel werden zum Teil später aufgelöst. Durch Rückblendungen der Protagonistin erfährt man zudem mehr über ihre Entwicklung zu der Person, die sie heute ist. Auch gibt es spannende Wandlungen einiger Personen, was auf noch mehr Enthüllungen in den nächsten zwei Teilen hoffen lässt.
Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Teil zu lesen und bin gespannt, was aufgedeckt wird und welche neuen Geheimnisse dazu kommen.