Ewiges Leben? Ein hochspannendes Thema, einerseits faszinierend und andererseits gruselig.
Der Schreibstil von Petra Ivanov ist sehr flüssig. Mir gefallen die kurze Sätze und auch die kurzgehaltenen Kapitel. Achtung, beinahe jedes Kapitel endet mit einem Cliffhanger. Das hat jedoch sehr gut zur jeweiligen Situation und Stimmung gepasst und das Buch lässt sich nur schwer wieder aus den Händen legen. Die Geschichte spielt in den USA und in Russland und beginnt im Juni 2021. Ich bin gespannt, ob und wie die Politik in den nächsten beiden Bänden der Trilogie eine Rolle spielen wird.
Ich fand die Geschichte gut recherchiert und lebendig. Die Wissenschaft wird auch mit religiösen und philosophischen Themen ergänzt. Das hat mich zum Gedanken angeregt, wie ich wohl entscheiden würde. Teilweise empfand ich die Geschichte auch echt beängstigend. Da es sich bei “KRYO - Die Verheissung” um einen Auftakt einer Trilogie handelt, sind noch nicht alle Erzählstränge aufgelöst. Jedoch konnte ich am Ende des Buches in die Leseprobe des zweiten Bandes reinschnuppern und sehr gerne hätte ich gleich weitergelesen.
Ich warte nun ungeduldig auf die Folgebände…😉