„Du findest alles jetzt schon schlimm. Dabei hast du keine Ahnung, wie schlimm es noch werden kann.“
Ich bin wieder so fasziniert von Dystopien… Auch wenn „Infernale“ vor 7 Jahren erschienen ist und ich etwas skeptisch war, mochte ich die Geschichte echt gerne!
Zu Beginn war ich sehr genervt von Davy. Wie sie ihre „beste Freundin“ behandelt hat, fand ich schrecklich und alles andere wirkte auch eher oberflächlich und typisch für solche Geschichten. Mit der Zeit mochte ich sie aber echt gerne, weil sie einfach wirklich tough ist und sich durchbeisst.
Was mich wirklich positiv überrascht hat, ist die Liebesgeschichte. Eigentlich auch nichts Neues, aber ich habe sie trotzdem so geliebt! Irgendwie konnte ich einfach total mitfühlen, habe die Chemie gespürt und fand vor allem den männlichen Part echt sympathisch.
Alles in allem fand ich den Plot auch richtig gut - das Buch hat mich einfach gepackt, weshalb ich das Buch völlig durchgesuchtet habe. Natürlich gab es sehr typische Erzählstränge und das Buch als Ganzes war auch nicht extrem speziell, aber die Ideen waren echt gut und ich fand es einfach wirklich mitreissend.
Hat definitiv meine Lust auf Dystopien angefacht - freue mich auf Band 2!