Chirschi
Hey ‘Chirschi’
Was mag denn deine Nichte sonst noch gerne? Backt oder reitet sie? Ist sie in einem Fussballverein? Und was genau hat ihr früher an den Lotta Leben gefallen?
Hier habe ich dir einige Bücher zusammengestellt, die passen könnten.
Ist doch Isy - Von Handlettering, Upcycling und neuen Freundschaften
Annette Neubauer, 9783473408900
Isy muss mit ihren Eltern umziehen. Durch ihre kreative Art lernt sie aber schnell jemanden Neues kennen. Doch sie macht sich auch schnell Feinde…
Nach jedem neuen Kapitel zeichnet sich das Buch durch Bastelanleitungen aus.
Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen Band1
Catherine Wilkins, 9783845845890
Jessica und Natalie sind die allerbesten Freundinnen. Doch dann kommt ein neues Mädchen in die Klasse: Amelia. Und nun ist alles anders. Denn Natalie und Amelia gründen einen gemeinsamen Club, in dem Jessica nicht Mitglied sein darf. Aber Jessica weiss sich zu helfen und heckt einen Plan aus…
Durch den tagebuchähnlichen Stil reicht das Buch an Lotta Leben heran, ohne kindisch zu wirken. Es beschäftigt sich mit Themen, die Kinder in dem Alter interessieren.
Ruby Redfort - Gefährlicher als Gold Band1
Lauren Child, 9783596811724
Ein spannender Krimi mit einem Mädchen, das auf den ersten Blick ganz normal scheint. Denn das ist sie nicht. Ruby ist ein Rätselgenie, eine Codeknackerin und arbeitet für den Geheimdienst. Bei ihrem ersten Fall kommt sie einer Verbrecherbande auf die Spur.
Spannend, und ganz ohne Kitsch kommt dieses Buch aus. Und wenn es gefällt, gibt es noch weitere Bände.
Das ungeheimste Tagebuch der Welt - Wie mein bescheuerter Bruder Klassensprecher in meiner Klasse wurde Band1
Anja Fröhlich, Patrick Krause mit Illustrationen von Kristina Nowothnig, 9783473408481
Karline kann es nicht fassen. Ihr Bruder Paul wird als Klassensprecher in ihrer Klasse gewählt. Dabei hätte sie diese Rolle übernehmen wollen. Doch so ausgefuchst wie sie ist, hat sie bereits einen Plan. Denn sie weiss, wo sein (un)geheimes Tagebuch versteckt liegt…
Ein Comic-Roman, der an die Illustrationen von Lotta-Leben heranreicht.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Wenn du magst, kannst du mir sagen, was deine Nichte denn sonst noch interessiert. Dann kann ich vielleicht noch ein wenig spezifischer darauf eingehen 😉
Grüsse aus Bern