Yvette zieht mit ihrem Mann und den vier Kindern von Österreich nach Hamburg in ein altes, seit langem leer stehendes Herrschaftshaus im Nobelviertel von Hamburg. Sie renoviert das alte Haus, stellt die Zugehfrau ihrer besten Freundin ein und den Klavierlehrer Tobias Hansen. Alles scheint gut, doch die Schatten der Vergangenheit nisten sich nach und nach fast unbemerkt im Haus ein und bedrohen dessen Bewohner.
Der Thriller hat mich gefesselt, so dass ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Spannung baut sich kontinuierlich auf, nach und nach werden dem Leser Zusammenhänge klarer bis das Ganze dann, wie es sich für einen guten Thriller gehört, auf den letzten Seiten im Höhepunkt gipfelt. Es ist ein Psychothriller, der die Charaktere glaubhaft darstellt und subtil agieren lässt. Wer allerdings das ganz grosse Grusel und Schaudern sucht, wird hier nicht fündig werden.
Ich kann das Buch allem empfehlen, die gerne Thriller lesen, aber nicht noch nachts davon träumen wollen.
Medium: Buch