Regennachtkatze
Hallo Zusammen
Freue mich, in dieser Lesegruppe dabei zu sein.
Belladaire Academy ist mein erstes Buch von Maren Vivien Haase, um so mehr war ich gespannt auf dieses Buch.
Buchcover hätte ich gerne in den Farben des Emblems der Academy gehabt, dunkelgrün mit goldener Schrift (2. Buch ist in diesen Farben, hätte ich umgekehrt schöner gefunden als Einstieg). Buchschnitt finde ich nicht übertrieben speziell aber wertet das Cover natürlich nochmals auf. Zu einer der Fragen, nein, hätte das Buch anhand der Klappenbeschreibung nicht gekauft.
Das Buch liest sich recht flüssig und ich komme gut voran, leider konnte mich bis jetzt das Buch noch nicht richtig überzeugen. Nach über 150 Seiten bin ich der eigentlichen Geschichte und Hintergründen noch nicht wirklich näher gekommen. Bin ein bisschen zwiegespalten was Nika angeht, einerseits hat sie wohl schreckliche Erfahrungen gemacht, andererseits lügt und flirtet sie darauf los als wäre es das Einfachste der Welt. Als Mobbingopfer? erwarte ich eher eine schüchterne schreckhafte Person. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Nikas Herkunft aus armen Verhältnissen keinem auffällt.
Gleiches gilt für Ambrose. Einerseits der “arme” jüngere Bruder, der im Schatten seines Bruders steht andererseits der junge smarte junge Mann, der sein Leben nicht von anderen abhängig machen will.
Der Deal mit Nika finde ich “kindisch”, das Ende des Buches kann ich mir gut vorstellen. Wobei Aaron mir jetzt schon ein bisschen leid tut. Er kommt mir bis jetzt nicht überheblich vor, hat einfach seine Prioritäten und für sein Talent kann er auch nichts dafür.
Das es sich um eine Sportacademy handelt tut bis jetzt nicht all zu viel zur Sache.
Was ich gerne in die Runde werfen würde ……………..
Stören euch die vielen Wiederholungen auch? Z.B. Nika beisst sich auf die Innenseite ihrer Wange, dunkler Marmor, überall Statuen, seine Haare sind nur ein paar Millimeter kürzer als die von Ambrose etc. Wiederholt sich so oft und bei einem Buch von fast 460 Seiten hätten es ja ruhig ein bisschen kürzer sein können.
Eine 2. Sache die mich persönlich nervt, sprich mich in meinem Lesefluss stört:
Seite 25 …….. Ihr braunes Haar war zu einem strengen Dutt nach oben gebunden, Seite 26 ………….hellbraune Haare, die ihr bis zum Schlüsselbein reichten…………………. Wie weiss das Nika wenn das Haar doch hochgebunden ist?
Seite 144 …….. als wir dem Becken entlangliefen. Seite 144 ……….. Wenige Sekunden später setzten wir uns an den Beckenrand. Ich liess meine Beine nur zögerlich neben seinen ins Wasser gleiten. Vorher wurden eingehend die Kleider beschrieben, die beide trugen aber für einen Satz, dass sie sich die Schuhe auszogen bleibt keine Zeit?
Ich weiss, jammern auf hohem Niveau. Liegt vielleicht auch an meinem Alter. Werde am Sonntag 47 und lese eigentlich alles bis auf Biographien. Kann mir echt gut Einzelheiten merken und daher stören mich solche Kleinigkeiten leider oft.
Dem Buch gebe ich natürlich noch eine Chance und werde es zu Ende lesen. Band 2 & 3 werde ich wohl eher nicht kaufen. Lasse mich aber gerne noch überraschen.
Freue mich über regen Austausch.