Kennt jemand lesenswerte Bücher aus dem Genre Fantasy/Science Fiction/Abenteuer. Ich kenne mich auf diesem Gebiet gar nicht aus. Bücher müssten aber auf Englisch verfügbar sein. Dankeschön im voraus.

Raikaslover

Eragon

Harry Potter, auch wenn man sie schon auf deutsch gelesen hat, empfehlenswert

Das Kaufhaus der Träume

Das Buch der gelöschten Wörter (evtl.)

Ich hab dir jetzt einfach mal die deutschen Titel aufgeschrieben aber von denen weiss ich, dass es sie auch auf Englisch gibt. Gehören alle zum Genre Fantasy

Raikaslover

In Fantasy bin ich ein Experte (ich lese so gut wie nur Fantasy), aber das Gebiet ist so unendlich breit, dass ich die tausende Vorschläge geben kann. Der englische Fantasybuchmarkt ist riesig, besonders wenn man sich mit den Nischen wie Selfpublishing vertraut gemacht hat. Hättest du denn gewisse Vorzüge oder Dinge, Fantasywesen- oder Elemente, die du gerne oder nicht gerne in Büchern sehen würdest?

flowerpower Herzlichen Dank für die Nachricht. Eragon kenne ich bereits vom Film her und die Harry Potter Serie kenne ich bereits vorwärts und rückwärts.

Jedoch das Kaufhaus der Träume und das Buch der gelöschten Wörter klingt interessant, werde da mal reinschnuppern.

Nora4

Super das ich mir gleich einen Experten in Sachen Fantasy geangelt habe 😄Da lasse ich mich doch gerne beraten.

Ich denke Fantasy für Erwachsene würde mich am meisten ansprechen, gegen eine Herausforderung habe ich auch nichts einzuwenden. Können auch mehrere Bände sein. Aber Fantasy gemischt mit Romantik auch wieder weniger, die Twilight Serie habe ich als Film spannend gefunden, aber als Buch weniger.

Ich kann hier die Bücher von Brandon Sanderson sehr empfehlen. Die Bücher sind sehr atmosphärisch und er hat ein tolles world-building.

Für einen etwas leichteren Einstieg die “Scythe”-Reihe von Neil Shusterman.

Aber ich gebe NORA4 recht, es ist so ein breites Genre und es gibt riesen Unterschiede von High Fantasy zu Magical Realism und Historical Fantasy, etc.