Temporeich, actiongeladen, immer wieder mit humorvollen Einlagen aufgelockert. Wer keine Zeit (und keine Nerven ob der ewigen Warterei zwischen den Staffeln) hat, den Anime zu schauen, wird hier ganz gut bedient.
Highlights
- Die meisten Charakter haben einen sehr hohen Wiedererkennungswert und machen Spass, manchmal wünscht man sich aber, dass man von dem ein oder anderen noch etwas mehr erfahren würde.
- Sehr guter erster Band; schnelle Einleitung, kurzer Trainingsarc, kein grosses Hin und Her.
- Tanjiro als Hauptfigur ist sehr sympathisch - vielleicht fast zu gutmütig.
- Wenige Charaktere mit “Plot-Armor”, das Leben der Charaktere steht auf dem Spiel
- Zum kaputtlachen dämliche Intermissionen, die die K¨ämpferei auflockern - machen mir sogar mehr Spass als die Kämpfe
Lowlights
- Über den Zeichenstil und dessen Qualität kann man definitiv diskutieren. Für mich ist er gerade noch zweckmässig.
- Kämpfe werden formularisch aufgelöst - das Flashback ist des Autors Steckenpferd und verliert m.E. durch den inflationären Gebrauch zunehmend an Gravitas; da wiederholen sich Tragödien.
- Wir befinden uns kurz vor Schluss - und Gotouge lässt konsequent meine Lieblingscharaktere sterben D: