Jani und ihre Schwester erhalten die Gelegenheit in einem Hotel zu arbeiten - aber nicht in einem normalen. Dieses Hotel reist nachts weiter! Allerhand magisches gibt es zu bestaunen und zu entdecken, doch nicht alles scheint so zu sein wie es aussieht. Jani entdeckt merkwürdiges und will diesen Sachen auf den Grund gehen. Eine magische Reise beginnt.
Als ich das Buch in den Händen hielt staunte ich nur. Mit dem Buchschnitt wirkt es total verzaubert. Einfach eine Augenweide!
Nun zum Inhalt: Ich brauchte ein paar Kapitel bis ich in dir Geschichte hineinkam, aber dann konnte ich es nicht mehr weglegen. Es hat alles dabei was ein gutes Fantasybuch braucht: Einen geheimnissvollen Bösewicht, eine mutige Protagonistin (wenn auch manchmal ein wenig kratzbürstig, aber es passt) und natürlich eine Mission: Herausfinden was wirklich passiert. Die Beziehungen zu den diversen anderen Charakteren dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Die Autorin schreibt sehr gut, das heisst sie beschreibt die Orte so, dass man sie sich sehr gut vorstellen kann und auch Spannung aufkommt. Die Beziehungen sind ausgearbeitet und authentisch.
Alles in allem kann ich das Buch allen Fantasyliebhabern empfehlen und den Leuten, die auf einer magischen Reise einfach einmal abschalten möchten.