Ich durfte dieses Buch dank der Book Circle Community in einer kleinen Gruppe lesen und besprechen. Zuerst mal einen riesen Dank dafür! So macht das lesen gleich viel mehr Spass.
Zu beginn hatte ich ehrlich gesagt etwas Mühe mit “Hotel Magnifique”. Es lässt sich sehr viel Zeit uns in das Magiesystem und das wahnsinnig detailierte Hotel einzuführen. Rückblickend muss ich jedoch sagen, dass dies vielleicht gar nicht so schlecht war. Lasst euch von einem etwas langsamen Start abschrecken, ich verspreche euch, es lohnt sich am Ende.
Was für mich persönlich etwas schwirig war, waren die teilweise SEHR detailierten Beschreibungen von Orten, Zimmern und Szenen. Ich war ab und zu sehr schnell überfordert von den kleinen Details, welche die Autorin und versucht näher zu bringen. Aber ich verstehe, dass das von Leser zu Leser unterschiedlich ist.
Wir haben das Buch in der Leserunde in drei Etappen gelesen und die letzte war mit abstand die stärkste. Nach und nach fügen sich die Puzzleteile alle auf eine Art zusammen, die sich unglaublich belohnend anfühlt. Und das grande finale ist einfach… magnifique (sorry)
Und das Buch selbst ist auch ein echter Hinseher. Grosses Lob an die Personen, welche für das Design zuständig waren! Beim lesen fühlt es sich tatsächlich an, als würde ich in einem magischen Buch blättern.
Als Fantasy Nerd ist das einfach himmlisch.
Wenn ihr also Lust auf eine fantastische Reise in einem einmaligen Hotel und Magie habt, die sich tatsächlich magisch anfühlt, dann gebt “Hotel Magnifique” eine Chance. Geniesst den gemütlichen Einstieg und begleitet Jani durch die sich immer veränderden Zimmer und Flure des Hotels. Lasst euch beim herumschnüffeln aber nicht vom Maître erwischen.