SonjaMaria Warum muss immer alles englisch sein? Wir sind hier in der Deutsch-Schweiz, darum bitte einen Namen in deutsch oder evtl. sogar in Dialekt. Ich spreche mehrere Sprachen (dies, um Schubladendenken zu vermeiden..) Danke
Lesetraum_73 Mir gefällt Bookcircle und da ich auch ab und an ein Buch aus der englischen Ecke lese, stimmt der Name für mich. Hoffe auf viele gute Lesetipps und freue mich dabei zu sein.
Landi Nehme mal an es sind alle Titel Englisch damit auch die anderen Sprachregionen der Schweiz mit dabei sein können.
Hildgard CommunityAdmin weder noch ich finde es sehr schade, dass alles “verenglischt” werden muss. um hip oder top zu sein. Ich bin für keinen der drei Vorschläge. Denn sie sind nicht originell und zeigen keine Persönlichkeit. Eine Community die Bücher liest, sollte auch einen abgefahrenen Namen tragen und nicht Bookcircle oder Bookplace. Wie wäre es mit Leseratten oder irgend etwas anderes was Kreativität und Lesevergnügen vereinigt oder Buchwürmli oder oder oder
[ehemaliger Benutzer] Von den drei Vorschlägen finde ich Bookcircle -allerdings besser bookcircle - den besten. Könnte mich aber auch einer originellen deutschsprachigen Version anschliessen oder gar einer Bezeichnung die auf keine Sprache zurück schliesst.
[ehemaliger Benutzer] CommunityAdmin: das heisst noch lange nuicht, dass alle eure Mitarbeiterin*en (ichr habe ja wohl auch weibliche …) recht haben - und überhaupt daran gedacht, dass ein Deutscher Name evt. passender wäre. Nicht alle anlizismen sind per se passend … !
[ehemaliger Benutzer] also: z.B. würde es mich interessieren wie viele der Beitragenden anglophil sind - und entsprechend gut Englisch sprechen - für diese dann irgende wie etwas mit “book” etc ! Für die taufen wir dann “OrellFüssli” in Orellfootely oder angepasst z.B. in Earfootely um. Tönt doch geil und luschtig. Wenn schon den schon alles in Englisch … ! Und was machen wir mit all den andern Landessprachen: circolo dei libri oder circle des livres von Orellpiedely oder Orellgambely ? Leider finden das die Marketinger von OF glaub “nöd so luschtig …” ? Na ja - warum schreiben ich überhaupt … ? Ach ja - übrigens: ich spreche die Sprache von Trump und Boris in GB ziemlich gut - und finde ein englischer Name für einen Deutschen “Buchclub” einfach nur “bescheuert” ! Genau so wie der Begriff Lockdown und Homeoffice … ! Allen einen wunderschööönen Sunday and a happy week(li) …