Eine aufregende, spannungsgeladene Geschichte, die einen vergessen lässt, dass das Rebecca Yarros Fantasy-Debüt Roman ist. Der Schreibstil ist sehr gut, ich habe das Buch verschlungen. Genau der richtige Mix aus Monologen, Beschreibungen und Gesprächen.
Das die Protagonisten alle bereits über 20 sind, fand ich sehr gut und holt mich total ab. Die unerschütterliche Violet, die sich ihren Weg erkämpft und allen Widrigkeiten trotz ist mir richtig ans Herz gewachsen - aber auch alle Nebencharaktere, denen wir im Buch begegnen - denn jeder braucht einen Freund, richtig?
Die Idee, mit dem Drachenreiter College, der Bindung zu den Drachen und die Politik des Reiches ist sehr ausgereift. Mir gefallen die Gegebenheiten und die ständigen Herausforderungen am Basgiath College fordern unsere “Violence” und ihre Freunde sehr.
Eine perfekte Geschichte für alle Drachen- und Romantasy Fans, die sich eine starke Hauptfigur mit einer ordentlichen Charakterentwicklung wünschen und offen sind, für unvorhergesehene Wendungen.
Für Fans von “Die Bestimmung” oder “Game of Thrones”, sowie dem Film "Dragonheart