Das ist der letzte Satz des Buches “Hotel Magnifique” und er könnte die Handlung und das Lesegefühl nicht besser beschreiben. Während des gesamten Leseprozesses hatte ich das Gefühl, als ob ich ganz allein mitten in der Nacht in einer alten Bibliothek sitzen würde. Emily J. Taylor hat eine ganz spezielle Art, die Handlung zu beschreiben und auch wenn ich nicht genau sagen kann, was ihren Schreibstil so speziell macht, kann ich sagen, das das Buch nur halb so gut wäre, wenn es nicht so geschrieben wäre. Die Geschichte ist super durchdacht und geht meiner Meinung nach perfekt auf. Abzug gibt es nur, weil einige Figuren (die leider wichtig wären) etwas mager beschrieben werden. Ich habe mich beispielsweise immer gefreut, wenn Béatrice auf der Bildfläche erschienen ist, obwohl sie für die Handlung (im Vergleich zu anderen Figuren) eher unwichtig ist. Wenn aber Bel (wahrscheinlich die zweitwichtigste Figur im Roman) erwähnt wurde, habe ich mich nicht wirklich dafür interessiert, was mit ihm geschieht. Ich würde sagen, dass Emily J. Taylor zu gut darin ist, mysteriöse Figuren zu schaffen. Vielleicht hätte es “Hotel Magnifique” gut getan, wenn Bel etwas detaillierter beschrieben worden wäre.