Nick Dunmore bemerkt, dass an seiner Schule in London eine seltsame DVD ihre Runde macht und Mitschüler entweder gar nicht mehr oder übermüdet zum Unterricht kommen. Eines Tages bekommt auch er die Raubkopie eines Computerspiels, nachdem er versprochen hat, sich an eine Reihe von Regeln zu halten. Vor allem darf er über das Spiel mit niemandem sprechen und muss immer alleine spielen. Wer gegen die Regeln verstösst oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann das Spiel nie mehr starten.
Zuhause angekommen, installiert er das Spiel auf seinem Computer. Gesagt getan und schon befindet sich Nick in der Welt von Erebos. Nach und nach merkt Nick, dass etwas nicht stimmen kann.
Das Spiel stellt Aufgaben, die mit der Realität zu tun haben und nicht immer legal und ungefährlich sind.
Nick ist süchtig nach Erebos bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen. Wird Nick es tun?
Ein absolut spannender Jugendroman mit Sogwirkung und bis zur letzten Minute fesselnd. Vor allem das Ende hat mich überrascht.
Ich kann nur die absolute Leseempfehlung aussprechen!
Erebos 2 habe ich noch nicht gelesen, werde das aber definitiv tun.