Spoilerfreie Meinung:
Wo ich beim ersten Band mit offenstehendem Mund noch drei Mal die letzte Seite gelesen habe, habe ich dieses Buch mit gemischten Gefühlen zugeklappt.
Wieder wunderbar von Lexi Ryan geschrieben, hat mich der Erzählfluss durch die Seiten getragen. Das Worldbuilding konnte mich auch (immer noch) überzeugen.
Protagonistin Abriella (Brie) muss sich nach einem schlimmen Verrat zuerst selbst wieder finden. Das merkt man, indem ihr zuvor so starker Charakter im ersten Drittel schwächelt und sich ein wenig im Gedanken-Wirr-Warr verliert.
Ich bin froh das sie sich dann fängt und bereit ist Opfer zu bringen. Mein Mitgefühl wurde wieder geweckt.
Die anderen Nebencharakter wurden dezenter eingesetzt, jedoch lernen wir einen neuen wichtigen Charakter kennen. Dieser hat die Geschichte für mich sehr aufgewertet.
Der Plot hatte einige Längen und Wiederholungen, welche mir z.T. auch Augenrollen bescherten.
Das Ende war dann aber irgendwie viel zu schnell da. Ich hätte mir da noch ein wenig mehr Informationen zu ein paar der Figuren gehofft.
Obwohl es voraussehbar war, war es ein zufriedenstellender Ausgang für diese Geschichte.
Tolle Lesestunden für Fae- Fans.