Spoilerfreie Meinung:
Ich hatte das Buch im Rahmen der Bookcircle Leserunde gewonnen und wurde ohne Startschwierigkeiten von Rebecca Yarros angenehmen, modernen Schreibstil in die Geschichte um Violet Sorrengail gezogen.
Ein spannendes Abenteuer mit gutem Tempo, hohem Romance Anteil und natürlich: Drachen.
Die Hauptprotagonistin konnte mit ihrem körperlichen Handicap und ihrem Biss Sympathiepunkte bei mir gewinnen, sodass ich einfach mit ihr mitfiebern musste.
Wir begleiten Violet unfreiwillig in ein Militärcollege und befinden uns sogleich inmitten von schwierigen Aufgaben und Konkurrenzkämpfen.
Die Nebencharakter sind passend gewählt und verleiten leicht zu Sympathie oder Anti- Sympathie.
Obwohl gewisse Handlungsstränge voraussehbar waren, wurde das Lesevergnügen nicht gemindert.
Es gibt diverse Trigger Warnungen, die man beachten sollte (Kriegselemente, Tod, derbe Sprache, sexuelle Handlungen…)
Es hatte einige Schreibfehler in der deutschen Übersetzung (Für welche die Autorin selbst nichts kann.)
Ein sehr gelungener Reiheneinstieg in eine grosse Welt voller Möglichkeiten.
Von mir gibt es 4.5 von 5 Sternen und ich freue mich bereits auf den nächsten Teil, welcher im Dezember erscheinen wird.