Das Buch handelt von drei Freundinnen, die sich seit der Schule kennen. Wie lernt man sich in England mit zwei verschiedenen Kulturellen zurecht zu finden. Im Elternhaus leben man als Muslime und im Collage lebt man das Leben, wie die andere Jugendliche. Zwischen der Liebe mit einen „nicht Muslime“ wie die Suche nach den perfekten Mann, passiert eines Abends ein Vorfall, dass die Freundschaft auf eine harte Probe stellt. Plötzlich trennen sich die Wege der drei Freundinnen und vieles bleibt ungesagt. Werden sie wieder zusammen finden, wenn sie sich wirklich brauchen werden? Und klären sie ihre Differenzen von damals?
Die Autorin versteht es ein Buch zu schreiben, die viel über eine langjährige Freundschaft erzählt mit ihren Höhen und Tiefen. Wie verschiedene die Ansichten der Eltern und von den Protagonistinnen sind. Was passiert, wenn man Entscheidungen aus Liebe trifft und ob die Entscheidungen mit dem Verstand doch nicht besser sind. Das die Redewendung „Reden ist silber, schweigen ist Gold“ in gewiss Situation im Buch nicht passt.
Der Anfang des Buches war der Schreibstyl neu für mich. Nach einigen Kapiteln wurde die Spannung höher und es machte richtig Spass in die Geschichte der drei Protagonistinnen einzutauchen. Durch die drei verschiedenen Protagonistinnen, kann mam sich gut in jede einzelne hineinversetzten. Ein Buch zum weiter empfehlen.