Ich liebe Krimis und Thrillers, nur die letzte Zeit hatte ich das Gefühl, dass alles so ähnlich, gleich ist. Der Inhalt war immer irgendwie einheitlich, nur ein anderer Autor stand allenfalls auf dem Cover. Raum der Angst, ein Escape-Room-Thriller habe ich erhalten und war sehr neugierig, was mich denn erwarten wird. Der Autor setzt sich mit Angst auseinander und seine Thriller beinhalten dieses - das suggeriert zumindest die Information über Marc Meller.
Nun, was soll ich zu einem Thriller schreiben, der so süchtig macht, so herausragend geschrieben ist, wie dieser? Bereits nach den ersten Seiten war ich im Escape-Room gefangen, litt mit, war hautnah dabei, sah die Szenen bildlich vor mir. Süchtig flog ich durch die Seiten und wusste eines, ich habe ein neuer Thriller-Stern gefunden. Dass ich kurz danach shoppen musste für den zweiten Teil ist vermutlich logisch. Einziger Kritikpunkt, das offene Ende, man muss den zweiten Teil lesen um das Ende zu erleben.
Fazit: Ein absolut genialer und fantastischer Thriller der süchtig macht, jedoch auch nichts für zartbesaitete ist