Fanny Ich finde, dass sich das Buch sehr flüssig liest. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und das Buch hat mich richtig gepackt. Ich musste mich mega zwingen nicht weiter zu lesen 😆 Ich denke, dass das Cover die Geschichte wirklich gut widerspiegelt. Man sieht darauf wie Sonny und Lou auf dem leeren Beckenrand vom Schwimmbad sitzen und oben rechts sieht man den Vogel (wars ein Milan? Bin mir nicht mehr sicher) welcher im Schwimmbad über Lou geflogen ist. Auch die Flasche könnte der Schnaps Mariacron sein. Die rote Farbe beunruhigt mich ein wenig, da ich denke, dass es evtl. für Blut steht? Also bis jetzt finde ich das Cover sehr passend.
Es gefällt mir auch, wie die Schriftstellerin so detailliert beschreibt, was Lou zum Beispiel in der Nähe von Sonny fühlt oder wie sie das Brennen beschreibt was Lou spürt als sie Sonny und Tayo zusammen sieht. Ich finde das sehr passend für ein Jugendbuch ab 14 Jahre.
Lou würde ich eher als die vernünftige und schüchterne bezeichnen und Sonny als Draufgängerin, selbstsichere der alles egal zu sein scheint. Doch vielleicht ist Sonny auch so, da sie den Tod von ihrer Mutter noch nicht verarbeitet hat? Dass sie darum wie keinen Sinn im Leben mehr hat um in der Schule gut zu sein? Wird sie wirklich nach Schweden gehen?
Das Thema Hagen Bender beschäftigt mich wirklich auch. Was auch genau passiert ist, dass Sonys Mutter durch ein Schupsen gestorben ist. Auch dass er jetzt wieder einfach so im gleichen Haus wie früher wohnt so zu sagen fast in der Nachbarschaft, finde ich schon sehr speziell… Aber er wird sicher seine Gründe dafür haben.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ob Sonny und Lou wirklich Hagen Bender etwas antun oder evtl. seiner geliebten Katze?
Wir werden es bald erfahren 😊