Die Bewerbungsfrist für diese Leserunde ist beendet.

Den Start der Diskussionsrunde findest Du hier.

20 Leseexemplare zu gewinnen
Bewerbungsfrist: Dienstag, 18.07.2023
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 25.07.-15.08.2023

Magisch, romantisch, düster: Als Klinge des Königs hat Keera alles erreicht. Sie ist die wichtigste Assassine des Königs, und sie ist auch die beste. Als Gerüchte über einen Rebellen aufkommen, der sich nur der Schatten nennt, muss Keera zeigen, was sie kann. Doch auch sie verbirgt ein dunkles Geheimnis – und eine noch heimlichere Liebe. Und plötzlich steht alles auf dem Spiel… Der Fantasy Roman, der auf Booktok gefeiert wird, erscheint endlich erstmals auf Deutsch!

Für unsere Leserunde verlosen wir gemeinsam mit dem Random House Verlag 20 Exemplare von «Broken Blade - die Klinge des Königs»!

So machst Du mit ✨

Du möchtest mitlesen und Dich über das Buch austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift an – schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde! Unter allen Bewerbungen werden die 20 Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die Gewinner:innen erhalten nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt und werden hier im Gespräch bekanntgegeben.

So funktioniert die Leserunde 📚

Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Leseexemplar von «Broken Blade - die Klinge des Königs». Wir lesen das Buch gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe darüber aus. Der Austausch findet schriftlich in diesem Gespräch auf bookcircle.ch statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Rezension des Buches in der Community.

Diese Leserunde findet im öffentlichen Forum statt. Interessierte Leser:innen, die gerne mitmachen würden aber nicht zu den 20 Gewinner:innen zählen, sind deshalb herzlich eingeladen, mit einem eignen Leseexemplar in der Runde mitzulesen und mitzumachen.

Teilnahmebedingungen ✏

• Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz.

• Zeit, das Buch im angegebenen Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen.

• Verfassen einer öffentlichen schriftlichen Rezension zum Buch am Ende der Leserunde.

• Zustimmung, dass Stimmen von Leser:innen und Feedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden und vom Verlag für Werbezwecke verwendet werden dürfen.

Mehr zum Buch 📖

Über die Autorin
Melissa Blair gehört zum indigenen Volk der Anishinaabe in Kanada. Sie hat Angewandte Linguistik studiert und wurde auf ihrem Booktok-Kanal mit Buchempfehlungen zu feministischer, queerer und indigener Literatur berühmt. Mit »Broken Blade – Die Klinge des Königs«, ihrem Romandebüt, hat sie weltweit auf TikTok für Furore gesorgt. Melissa Blair lebt in Northern Ontario und in Ottawa.

Woaaah das steht schon so lang auf meiner Neuerscheinungs-Wunschliste :-D Da mach ich grad mit 😉

Dieses Buch erinnert mich so sehr, an eines meiner Lieblingsbücher, dass ich einfach mein Glück versuchen muss.

Wow, schon viel positives gehört, würde mich freuen dabei zu sein!

Uii das wär mal wieder ein mir unbekannteres Genre 🙂

Magisch, romantisch und düster??

Da sind wir mal gespannt 🤩

Das Buch klingt sehr spannend und ich versuche gerne mein Glück 😁

7 Tage später

CommunityAdmin versuche gerne mein Glück erneut, vielleicht gibt es mir ein bisschen Lebensqualität zurück. Der Inhalt tönt verlockend es zu lesen.

Vielen Dank für all eure Bewerbungen! 📚

Gerne geben wir hier die 20 ausgelosten Gewinner:innen für die Leserunde «Broken Blade» bekannt:

@ALEX84 @bluelittleblue @Buchtiger @Cesare @Chiara_kiki @Gwynriel @ily @Josie-Josephine @leenajohannaa @leonieh @Letternwanderer @NanaTeddy @Nyffis_books @Oberschin @Phinna @rainflower @Rhina @Sandi @SIMBAD @Styrofoam

Herzlichen Glückwunsch! Ihr alle seid Teil der Leserunde und werdet ein Leseexemplar zugeschickt erhalten. Eure Moderatorin wird die Leserunde hier in diesem Gespräch eröffnen und alle weiteren Informationen mit euch teilen.

Alle Leser:innen, die sich für die Leserunde beworben haben und kein Exemplar gewinnen: Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, mit eurem eigenen Buch mitzulesen und euch auch in dieser Runde auszutauschen! ✨

Start der Leserunde

Hallo ihr Lieben 📖

Willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil der Leserunde zum Fantasybuch «Broken Blade – Die Klinge des Königs» von Melissa Blair. Eure exklusiven Leseexemplare werdet ihr in den kommenden Tagen per Post erhalten. Ich freue mich, dass ihr in der Runde mit dabei seid - und bin gespannt zu hören, was euch am Buch «Broken Blade – Die Klinge des Königs» besonders neugierig gemacht und zum Mitlesen bewegt hat!

An alle Leser:innen, die kein Buch gewonnen haben: Ihr seid herzlich eingeladen, mit eurem eigenen Exemplar mitzulesen und euch auch in dieser Runde auszutauschen!

Ablauf der Leserunde

Nächste Woche, am Dienstag, dem 25. Juli, startet unsere Leserunde. Wir lesen das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam und unterhalten uns in diesem Chat schriftlich über Eindrücke, die Charaktere, Themen, und alles, was uns zum Gelesenen durch den Kopf geht.

Unser Leseplan 📖

Wir lesen und besprechen das Buch in den folgenden Abschnitten:

· Lesewoche 1: Bis 1. August lesen wir die ersten dreizehn Kapitel, also bis Seite 164.

· Lesewoche 2: Bis 8. August lesen wir Kapitel 14 bis 30, also die Seiten 165 bis 328.

· Lesewoche 3: Bis 15. August lesen wir die Kapitel 31 bis 45, also die Seiten 329 bis 492.

Austausch 💬

Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, beginnen wir mit unserer Diskussion zum gelesenen Abschnitt jeweils ab Freitag der Lesewoche. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die Mitleser:innen vielleicht noch nicht gelesen haben. Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen - und wenn ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt ihr natürlich jederzeit danach zum Gespräch dazustossen. Nach dem Wochenende fahren wir dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw.

Rezensionen📝

Am Ende der Leserunde dürft ihr dann eure persönliche Rezension des Buches hier in der Community verfassen und teilen, um euren Gesamteindruck des Buches festzuhalten.

Ich freue mich auf den Austausch! Hier in den Kommentaren könnt ihr euch in der Zwischenzeit bereits vorstellen, kennenlernen und austauschen. Falls ihr Lust habt, teilt mir doch mit, wie ihr auf das Buch aufmerksam geworden seid und was ihr euch vom Buch erhofft. Wenn ihr Fragen habt, teilt diese doch am besten gleich direkt hier in unserer Runde.

Liebe Grüsse,

Sarah📖

sarah_frick

Ich freu mich riesig darauf, habe mich erst vorgestern in der Community angemeldet und direkt Glück gehabt. Eine neue Erfahrung, freu mich schon auf das Päkli und den Austausch hier, unter gleichgesinnten Bücherfreaks. 🤩

sarah_frick

Wow! Vielen Dank, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich gemeinsam mit Allen das Buch zu lesen und uns darüber auszutauschen. Ich bin sehr gespannt auf das Buch und kann es kaum erwarten bis die Leserunde startet.

Lg leonieh

sarah_frick

So eine tolle Überaschung. Freue mich sehr mit euch über das Buch zu diskutieren. Kann es kaum erwarten das Buch nach meinen Ferien in den Händen zu halten. Gebe dann “Gas” beim lesen um mit euch allen wieder auf dem selben Stand zu sein.☺

sarah_frick

Das Buch ist heute angekommen und ich freue mich schon auf den “MamiFeierabend” und die Kinder im Bett sind. 😅