In «Eowyn» begleiten wir die Jägerin bei Ihrer Mission, Harad und Thorstan sicher nach Bellentor zu geleiten.
Die Reise gestaltet sich überraschenderweise anders als gedacht – statt dem Seeweg müssen sie zu Fuss durchs Land ziehen und begegnen unterwegs allerhand Gefahren.
Eowyn findet einiges über ihre Vergangenheit und Ihre Persönlichkeit heraus und auch ein paar Interessante Details über Ihre zwei Begleiter kommen ans Licht. Zudem spinnt sich ein Geflecht aus Intrigen und Gefahren um sie herum. Es bleibt spannend herauszufinden, wer hinter dem ganzen steckt.
Das Hörbuch ist sehr gut synchronisiert und ich mag die Protagonistin sehr gerne.
Sie weiss sich zu behaupten und legt Eigenschaften an den Tag, die mir besonders gefallen, wie zum Beispiel überlegtes Handeln und logisches Denken. Keine naive oder dumme Frau, die wir hier begleiten dürfen.
Die Geschichte finde ich sehr stimmig und unterhaltsam – die Reise zieht ist sehr realistisch gestaltet. Verletzungen müssen ordentlich auskuriert werden und Essen wächst nicht einfach auf Bäumen! Zudem bekommen unsere drei Protagonisten kaum eine Verschnaufpause und müssen stetig gegen neue Herausforderungen kämpfen.
Die zahlreichen Wendungen und Erkenntnisse haben mich immer wieder überrascht und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil!
Für Fans von Throne of Glass sehr zu empfehlen!