Während 30 Tagen sollen 10 Personen im Rahmen des «Go Zero»-Betatests ihre Datenspuren auf Null reduzieren und so den Jägern rund um den Silicon-Valley-Milliardär Cy Baxter entgehen. Als Belohnung locken 3 Millionen Dollar.
Eine der 10 Testpersonen ist Kaitlyn Day: Mitte 30, Bibliothekarin, unauffällig,… und sie scheint besser als alle anderen Teilnehmer zu wissen, was es bedeutet, einfach so «weg zu sein».
Als vermeintlich leichtes Opfer scheint sie bereits wenige Stunden nach dem «Go Zero»-Signal fatale Fehler zu machen, und für Cy ist es nur eine Frage weniger Stunden, bis Kaitlyn seinen Jägern ins Netz gehen wird. Doch schon viel zu bald zeigt sich, dass die unauffällige Kaitlyn ihre Hausaufgaben besser gemacht hat, als alle anderen Teilnehmer des Betatests. Ist ihr Geheimrezept, dass es ihr gelingt, nicht nur wie eine andere zu gehen, sondern auch wie eine andere zu denken, wie eine andere zu handeln, und wie eine andere zu reagieren? Wird es Kaitlyn gelingen, die 30 Tage unentdeckt durchzuhalten, und welches sind ihre wahren Beweggründe, an diesem Test teilzunehmen?
Die Geschichte nach der Jagd der 10 Zeros ist äusserst spannend, beim Lesen stellt sich des Öfteren die Frage, welche der erwähnten Überwachungsmethoden Fiktion sind und was effektiv schon der Realität entspricht.