Mareike Allnoch ist mit ihrem Auftakt der Lake Louise Reihe ein wundervoller Feel-Good Roman gelungen.
Die kanadische Landschaft ist eindrücklich beschrieben und man fühlt sich, als wäre man tatsächlich dort.
Lilly’s Figur ist unheimlich authentisch und auch ihre Leidenschaft für die Fotografie wird schön in die Geschichte eingewoben.
Mein Kritikpunkt liegt in der Gefühlsduselei: An manchen Stellen ist es für meinen Geschmack etwas zu viel und ich finde schade, dass Lilly zwischenzeitlich ihren Fokus verliert, indem sie ausschliesslich Ben und seinen Gefühlen für ihn nachspürt. Mir hätte es besser gefallen, wenn sie sich eingehender mit der Fotografie und ihrem Aufenthalt in diesem wundervollen Land beschäftigt hätte, statt sich - ganz hart gesagt -
auf den erstbesten Typen zu stürzen, der ihr in der Fremde begegnet. Man braucht als Frau nicht zwingend einen Mann..
Trotz diesem kleinen Detail musste ich immer wieder schmunzeln und konnte Lilly’s Seite nach Kanada reisen: Wenn auch nur für knapp 400 Seiten 😉