Das Rosa Buch ist eine zusammenstellung von Essays, Texten und sogar Gedichten. Auf etwas mehr als 200 Seiten wird man in die Welt von Rosenwasser und die queere Welt und Szene in der Schweiz hineingezogen. Witzig, geistreich und inspirierend.
Ich habe ihre Vorlesung besucht und habe bisher meine queeren Freunde und Bekannten immer nur stillschweigend angefeuert und subtil unterstützt aber dieses Buch hat mich wirklich inspiriert, aktiver und präsenter zu sein. Es regt zum Nachdenken an und ist gleichzeitig witzig. Wirklich etwas, das man an jeden weitergeben kann, den man inspirieren möchte, dem man helfen möchte, dem man seine Augen für eine andere Perspektive öffnen möchte oder der es einfach nur mit einem Freund teilen möchte.
Ich habe es gestern angefangen aber ich war erst ein paar Seiten drin. Den Rest des Buches habe ich innerhalb eines Tages verschlungen. Dieses Buch wird einen besonderen Platz auf meinem Nachttisch haben, da es einfach geschrieben ist und man es jederzeit zur Hand nehmen kann und alle Texte so präsent sind wie im Moment, in dem Rosenwasser sie geschrieben hat.