Im Rahmen einer Leserunde habe ich dieses Buch in der gebundenen Ausgabe zugestellt bekommen. Es hat einen schönen Einband, ein handliches Format und hörte sich vielversprechend an.
Lola ist mit Boots verlobt und scheint sich nicht sicher zu sein, ob Boots der Richtige ist. “Zufälligerweise” trifft sie Tag für Tag einen anderen Ex-Freund und stellt sich diverse Fragen zu ihren Ex-Freunden sowie zu ihren Beziehungen mit ihnen. Nur ganz “zufällig” war das alles nicht: Clive, ihr ehem. Chef, hat das so “in die Wege geleitet”. Mehr verrate ich nicht ☺️
Die Geschichte liest sich holprig und ist teilweise in die Länge gezogen. Nach ca. ⅔ gibt es zwei (oder mehr/weniger) Twists, die unvorhersehbar waren und die letzten Kapitel waren irritierend: Boots heiss plötzlich Max und der letzte Teil wird direkt an Clive gerichtet.
Der Schreibstil der Autorin ist wechselnd: von normal verständlich, teilweise mit elitären Wörtern bis zu vulgär.
Meine Meinung: Mich hat dieses Buch nicht gepackt. Obwohl ich eine schnelle Leserin und offen für verschiedene Genres bin, ist es mir sehr schwierig gefallen, das Buch nicht auf die Seite zu legen. Ich fand es nicht unterhaltend, es hat sich teilweise in die Länge gezogen und ich empfinde den Sprachstil als ein Durcheinander.
Triggerwarnung: Dieses Buch schneidet teilweise körperliche sowie emotionale Gewalt grob an. Wer sich aufgrund einiger Wörter oder zugehörigen Konstellationen triggern lässt, empfehle ich dieses Buch nicht.