Die betrogene Caroline verbringt die bereits gebuchte Hochzeitstagreise alleine in London. Nichtsahnend stolpert Sie über einen Gegenstand aus der Vergangenheit, welcher ihr hilft, sich selbst wieder zu finden. Parallel erzählt das Buch die Geschichte der Apothekerin Nella und der kleinen Eliza. Sie prägen durch ihr Handeln entscheidend die Entwicklung von Caroline.
Zwei Geschichten in einem Buch über Frauen, die Ihre Unabhängigkeit auf unterschiedliche Art erkämpfen.
Für mich war das Buch okay. Es war leicht zu lesen und durch die wenigen Personen in der Handlung auch einfach zu verfolgen. Eine optimale Lektüre, wenn der Kopf einfach mal abschalten will. Die Handlung war für mich mehr oder weniger stimmig. Ein zwei Punkte kamen mir etwas unpassend und zu einfach gestrickt daher.
Zum Teil war die Handlung auch vorhersehbar. So konnte ich mir am Anfang eigentlich schon vorstellen, dass das gefundene Fläschchen von Caroline etwas mit Nella & Eliza zu tun hat.
Alles in allem kann ich das Buch empfehlen. Vielleicht als leichte Ferienlektüre oder immer dann, wenn keine Zeit ist, sich tiefer in eine Geschichte einzulesen.