Der zweite Teil der Drachengesänge hat mich schlichtweg umgehauen. Wie zuvor in Band Eins ist die Geschichte sehr Komplex gehalten und all die Namen, Wiedergeburten und Gottheiten sehr schwierig zu merken von wem nun eigentlich erzählt wird. Und wie zuvor ist auch die Geschichte in einer Erzählform aufgebaut. Hier berichtet die Magierin Senera Ihrem Lord Var über die Ereignisse in Jorat.
Und wie zuvor habe ich mich ab der ersten Seite in das Buch verliebt.
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Trotz der misslichen Lage und des ernsten Themas wurde in die Geschichte so viel Witz und Humor eingebaut dass man manchmal das Gefühl hat die Charaktere erledigen alle ihnen gestellten Aufgaben locker-flockig aus dem Handgelenk heraus. Ich hatte mir fest vorgenommen mir für dieses Buch extra viel Zeit zu lassen und es richtig zu geniessen. Dennoch konnte ich nicht wiederstehen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Die gesammte Welt, welche sich Jenn Lyons ausgedacht hat ist so Komplex aufgebaut und so genial durchdacht, dass mir beim Lesen immer wieder ein Herz aufgegangen ist.
Ich kann jedem dieses Buch wärmstens empfehlen und kann den dritten Band kaum abwarten!