Ich war mal wieder ein Cover-Opfer und das hat mich dazu gebracht, mir das Buch näher anzusehen. Die Farben mag ich sehr und die Kombination mit dem Muster macht es mystisch und düster. Genau was ich mag. Ausser die «Edelstein-Trilogie» von Kerstin Gier habe ich noch kein Buch über das Zeitreisen gelesen. Daher war ich sehr gespannt, wie es hier umgesetzt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle für das Lese-Exemplar.
Natasha hat es nicht gerade leicht in ihrem Leben. Sie hat keinerlei Motivation in der Schule, versucht sich übers Wasser zu halten und ist alles andere als beliebt. Komisch, dass da diese eine Schülerin Interesse an ihr hat und sich mit ihr abgibt, obwohl in Geld zu schwimmen scheint. Natasha begleitet sie in einem exquisitem Nachtclub, nur um dort ihr Grab vorzufinden. Ein maskierter Junge namens Braxton gibt sich ihr zu erkennen und Nat wird ohnmächtig. Ihr Leben ändert sich komplett, denn, sie wird wegen Diebstahl beschuldigt und bekommt sogleich eine Einladung, an die Gray Wolf Academy zu gehen. Noch ahnt sie nicht, in was sie da hineingeraten ist und welche Geheimnisse diese Schule verbergen…
Es fängt schon ziemlich skurril an. Was ist da gerade passiert und warum? Danach sind wir in der Gegenwart und wir lernen Natasha kennen. Eigentlich eine starke Person, die aber keinen Antrieb mehr hat. Ausser ihren besten Freund Mason, der ihr sehr wichtig ist. Elodie konnte ich von Anfang an nicht leiden. Nicht nur, weil sie so überheblich rüberkam, sie sieht sich einfach selber als die Sonne, wo sich alles nur um sie dreht. Dies hat sich bis zum Schluss gezogen. Doch welche Rolle spielt sie wirklich? Braxton kann ich irgendwie nicht einordnen. Zwar bodenständig, aber er trägt ein Geheimnis mit sich rum, dass wohl niemand erfahren soll. Aber diese Anziehungskraft zwischen ihm und Nat ist sehr extrem. Woher kommt das? Einerseits habe ich mich Natasha mitgefiebert, wie sie das alles nun meistern wird und vor allem, was alles auf sie zukommt. Anderseits habe ich laufend die Augen verdreht, weil ihre Gedanken zu sprunghaft sind. Sie ändert ihre Meinung sehr schnell, naive Entscheidungen hat sie getroffen, was ich nicht immer nachvollziehen konnte. Dennoch ist sie sehr schlau und hinterfragt vieles. Jedoch nicht das, was sie sollte… Allerdings kann ich ihre Situation verstehen, woher sie kam und wohin es sie nun gebracht hat. Sie lebt (noch) in einem Traum, doch wird sie bald erwachen? Dann taucht noch Killian auf, der einige Andeutungen macht. Es sind unglaublich viele Geheimnisse, die gelüftet werden müssen. Es passieren unerklärliche Dinge und wir wissen nicht, wie sie nun gelöst werden. Und vor allem, wem kann man nun trauen? Natasha hat es definitiv nicht leicht, aber ich mochte die Art und Weise, wie sie langsam aber sicher aufgeblüht ist. Aber was will Arthur tatsächlich und vor allem, warum ausgerechnet sie? Übrigens, Arthur mag ich auch nicht. Er hat definitiv Gottkomplexe und das macht einen Menschen so gefährlich. Vor allem, wenn er solche Macht hat wie er. Und damit meine ich nicht nur seinen Reichtum…
Ein spannender und interessanter Auftakt einer Reihe. Ich mochte das Thema Numerologie und Tarot-Karten. Gut finde ich, dass die Autorin zu Beginn eine kleine Erklärung aufgelistet hat, denn ich persönlich habe mich nie damit auseinandergesetzt und fand es spannend, wie sie es umgesetzt hat. Der Anfang war etwas schleppend, ich hatte jedenfalls Mühe mich zurecht zu finden. Danach wird es aber besser und die Geschichte nimmt seinen Lauf. Die Charaktere entwickeln sich weiter, ich konnte aber nicht jeden greifen. Eventuell wird es im zweiten Band besser und die Autorin vertieft den ein oder anderen Charakter. Auf die Auflösung des Ganzen bin ich auch sehr gespannt. Es hat Potenzial nach oben, aber an sich empfehlenswert für Zeitreise-Fans.