CommunityAdmin 119 - 242
Nun erfahren wir, wie Grace und Ben wieder zusammenkommen und ein Paar werden, nachdem Grace ihre Schwangerschaft feststellte. Zwei Kapitel später schickt Ben die Scheidungspapiere. Was für ein Zeitsprung!
Grace hat sich brutal verändert, sie ist psychisch und physisch am Ende. Nicht nur Ben hat sie verlassen, auch Lotte lebt nun bei Ihrem Vater.
Wechseljahre, Midlife Crisis, drohende Scheidung, Lottes Teenagerprobleme, berufliches Aus haben Grace stark zugesetzt. Sie handelt irrational und unreflektiert indem sie das Auto verlässt, die Bekannte stehen lässt, beim Torte abholen, diesen Golfschläger klaut. Viele kleine Szenen sind in die Handlung eingebaut.
Die Scenen werden immer düsterer und skurriler.
Am Besten hat mir die Szene in Bens Elternhaus gefallen, als er seine keifende Mutter verlassen und zusammen mit Grace die geplante Hochzeitsfeier mir nichts dir nichts gecancelt hat und beide “ausgerissen” sind.
Nach und nach erfährt man über Ben, dass er eine Affäre hatte.
Und Jahre später flirtet Grace mit dem Lehrer von Lotte, was ihr erstmal gut tut.
Am Ende des Lesepensums dann wieder ein Zeitsprung: Grace ist weg. Sie hat es nun getan, man erfährt aber nichts genaues.
Auch über Lotte erfährt man nur, dass sie offenbar eine Influenzerin ist. Ihre Probleme bleiben noch im Dunkeln.
Schon ein bisschen too much. Was ist nur los mit Grace? Bin gespannt, wie es weiter geht. Teil 3 wird zeigen, was an Grace unglaublich ist, hoffe ich.