Walter - ein Freund aus Kindertagen. Während wir als Kids nur nach Walter gesucht haben, begegnen wir hier auch seiner Freundin Wilma, einem Ganoven-Walter, einem alten Zauberer-Walter und natürlich Walters Hund. Der sich so gut versteckt, dass man immer nur den Schwanz sieht - eine ganz schöne Herausforderung.
Die Bilder wirken etwas verschwommen, aber das tut dem Suchspaß keinen Abbruch. Wirklich toll, was man alles entdecken kann - im Mittelalter setzt sich das Burgfräulein bei der Belagerung durch und im römischen Zirkus verhaut der Leopard den Dompteur. Eine lustige Szene neben der nächsten. Schön ist auch, dass auf jeder Seite eine amüsante Zusammenfassung zur dargestellten Epoche zu finden ist. (Für Kinder sollte man die Aussagen aber lieber teils richtig stellen, nicht, dass sie alles beim Wort nehmen.) Insgesamt habe ich viel geschmunzelt und ein bisschen gelacht.
Nur eine Frage bleibt zum Schluss: Wo zum Henker ist Walters Schlüssel auf all diesen Bildern? Eine wahre Herausforderung für Erwachsene und größere Kids, während die kleineren dann doch lieber bei der Suche nach Walter und seinen Freunden bleiben.
Fazit: Ein super Titel mit Spaß- und Suchtfaktor. Perfekt auch zum Runterkommen nach einem stressigen Arbeitstag ;-)
Sobald ich diese Schlüssel gefunden habe, mache ich mich auf die Suche nach meinem nächsten Wo-ist-Walter-Wimmelbuch.