Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich das Buch zuerst gar nicht weiter lesen wollte. Der Anfang hat mich persönlich etwas gelangweilt und mir war nicht klar worum es in dem Buch am Ende gehen soll…Nach dem ich allerdings mit jemanden “zufällig” über das Buch sprach und mir dieser sagte, ihr ging es am Anfang genauso aber es lohnt dranzubleiben, lass ich weiter…Und ja, es hat sich gelohnt! Viele Interessante Gedanken:“Was wäre wenn? Was hat mein Leben mit anderen Menschen zu tun und wie weit greifend sind meine Entscheidungen für uns gemeinsam? Wie viel kann ich wirklich beeinflussen und wo endet mein Einfluss? Am am schönsten: was macht uns wirklich glücklich?” All diese Fragen und noch zu viele mehr wirft der Autor auf und beantwortet sie auf seine weise.
Alles in allem fand ich das Buch nach den ersten Seite sehr sehr spannend, unterhaltsam und im Lesefluss geschrieben. Von der länge her des Buches auch genau richtig. Schön auch, dass es immer wieder kurze Pausen gibt. (Da ist die Nora zurück in der Bibliothek).