Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde von Book Circle gelesen. Es gab sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Buch und auch sehr viele verschiedene Altersgruppen in der Runde. Die meisten waren sich aber in einem Punkt einig; Das Buch hat uns auf mehreren Ebenen enttäuscht.
In dem Buch geht es um Cecelia, deren Eltern getrennt sind und die bei ihrer Mutter wohnt. Um Geld zu verdienen geht die 18-jährige zu ihrem Vater nach Triple Falls um dort in seiner Firma zu arbeiten. Sie hatte in der Vergangenheit nicht so viel Kontakt mit ihrem Vater und ihr wird dort ziemlich schnell klar, dass ihr Vater in Triple Falls nicht gerade beliebt ist. Am ersten Arbeitstag lernt sie bereits Sean kennen, und kurz darauf auch Dominic. Die zwei haben beide das gleiche Tattoo, was “anzeigt” dass sie in der gleichen “Gang” sind. Cecelia bemerkt dass sie Sean sehr attraktiv findet aber Dominic irgendwie auch. Aber darf sie das?
Gegen den Schluss gibt es einen ziemlich krassen Plottwist, den man nicht erwarten würde. Dieser ist wahrscheinlich deshalb gemacht, dass man sich unbedingt das zweite Buch holen muss oder eben möchte.
Mir persönlich hat das Buch nicht so gut gefallen wie ich gehofft hatte, da Cecelias Liebesleben sehr genau beschrieben ist und sie mit Leuten interagiert, die sehr toxisch sind ihr gegen¨über. Sie lässt einfach alles mit sich machen, immer und immer wieder. Ausserdem kam sie mir irgendwie ein wenig naiv vor, wie mit ihrem oben erwähnten Verhalten schon erklärt. In dem Buch wird auch ein Frauenbild vermittelt, was ich nicht unterstützen kann.
Vielleicht liegt es daran, dass ich eher in den Genres Fantasy, Romantasy oder Romance unterwegs bin und nicht gerade im Bereich Dark Romance. Dieses war mein erstes Buch was ich gelesen habe, was ich als Dark Romance bezeichnen würde und es war mir einfach zu viel. Ausserdem hat das Buch unter anderem den Trope “Reversed Harem” was mich auch nicht so angesprochen hat.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Sache mit den “Ravens” sehr spannend fand. Leider wurde nicht so viel darüber berichtet wie ich mir erhofft hatte aber dass, was man darüber erfährt macht einen schon neugierig. Deshalb denke ich auch darüber nach mir den zweiten Band zu kaufen, ich möchte einfach noch mehr über diese ganze Sache erfahren, und natürlich wegen des Plottwists. Wenn ich es kaufe, dann aber wirklich vorallem aus diesen Gründen, da mich wie schon erwähnt der Rest des Buches leider nicht überzeugen konnte. Auch der Prolog hat mir sehr gut gefallen, da Cecelia “aus der Zukunft” also nach allen oder zumindest nach dem ersten Band erzählt. Das hat mich sehr neugierig gemacht auf das ganze Buch.
Im Vorfeld hatten wir noch besprochen, dass es momentan ja auf TikTok sehr gehypt werden soll, ich bin oft auf Booktok unterwegs und mir wurde es noch nicht viel angezeigt, liegt aber eben vielleicht einfach am Genre. Die meisten anderen hatten auch nicht gross mitbekommen, dass es so berühmt sein soll.
Mein Fazit zu dem Buch ist, dass ich es aus vielen Aspekten schlecht aber auch aus ein paar Aspekten gut fand, deshalb habe ich ihm drei Sterne gegeben. Ich denke auch, dass ich mit meinen 16 Jahren vielleicht ein bisschen zu jung war für das Buch.
(Das ist meine erste Rezension die ich je geschrieben habe, ich hoffe sie bringt trotzdem jemandem etwas.)