Persönliche Meinung
Hahaha…. Jaaa, wie soll ich sagen. Dieses Buch kam als vorab Leseexemplar in die Buchhandlung und weil alle von diesem Buch geschwärmt haben, habe ich es mir geschnappt, ohne zu wissen worum es ging. Ich hätte sonst wohl nicht unbedingt dazu gegriffen… mhh. Der Inhalt hört sich nach langweiliger Dreiecksbeziehung an.. und genau das ist es auch.. bis zur Hälfte.. und weiter..
Es war wirklich und wahrhaftig nichts anderes als Lia die ihrer arrangierter Hochzeit geflohen ist und nun in einem ländlichen Dörflein kellnert, dort auf zwei gutaussehnde Typen trifft und die sich beide für sie zu interessieren scheinen… grässlich langweilig. Ausser man steht auf solche Geschichten. Von Fantasy keine spurt, es war eher historischer Natur. Die magischen Kräfte von denen die rede war, werden einfach ignoriert. Die fremden stimmen die lia scheinbar hört (der Leser zumindest ganz klar liest) sind weder fragwürdig noch sonst merkwürdig….
Ich war sooo enttäuscht. Schon wieder wollte ich dem Buch 1 Stern geben. Hohe Erwartungen die nicht erfüllt werden, sind so schlimm… Aber DANN! Dann kam ein sehr unerwartender Plottwist, den ich so cool fand, dass ich gerne das ganze Buch noch einmal von vorne gelesen hätte! Es wurde auch etwas aktionreicher, neue Charaktere kommen ins spiel, geheimnisvolle worte werden gespochen, der Fantasyteil bekommt plötzlich mehr Gewicht.
Es enden zumindest so spannend, dass ich dem Buch nun doch eine bessere Bewertung geben kann.
Fazit: Dreiecksbzeziehung mit unerwartetem Plottwist und einem Funken Magie