Emma hat sich entschieden für ein Auslandsschuljahr an die Dunbridge Academy in Schottland zu gehen.
Es ist das Internat auf dem schon ihre Eltern Schüler waren und sich kennengelernt haben. Hier möchte Emma nach Hinweisen nach ihrem Vater suchen, denn sie hat ihn seit vielen Jahren nicht mehr gesehen.
In ihrem Plan war kein Platz für Freunde oder sich zu verlieben vorgesehen, doch als Emma auf Henry den Schulsprecher trifft weiß sie sie hat ein Problem denn sie fühlt sich zu ihm hingezogen.
Nur Henry hat schon eine Freundin und Emma möchte sich unter keinen Umständen das Herz brechen lassen.
Ehrlicherweise muss ich gestehen von Sarah Sprinz noch nichts gelesen zu haben. Auf dieses Buch wurde ich durch Instagram aufmerksam und da ich gerade irgendwie kein Buch zuhause hatte das mich angesprochen hat habe ich mir das Buch kurzerhand bestellt.
Das Cover finde ich von den Farben her schon sehr ansprechend gestaltet und der bedruckte Buchschnitt macht das Buch von der Ansicht her für mich noch perfekter.
Mir war klar, dass es wohl ein Happy End geben wird und ich war gespannt was Emma und Henry auf ihrem Weg bis dahin alles erleben und erdulden müssen.
Emma hat einen genauen Plan was sie erledigen möchte und geht sehr gezielt vor, bis ihr ihr Herz in die Quere kommt. Auch das Leben hat einen anderen Plan für Emma als sie gedacht hat.
Henry weiß ganz genau was er möchte und war auch glücklich in seiner Beziehung bis er Emma kennengelernt hat und sich sofort zu ihr hingezogen fühlt. Leider passiert dann etwas in seiner Familie was ihm fast den Glauben an die Zukunft nimmt und Henry in ein tiefes Loch fällt.
Mir ist der Einstieg ins Buch wirklich sehr leicht gefallen und ich bin auch recht schnell in die Geschichte eingetaucht so das ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Der Roman war auf die zwei Handlungsstränge von Emma und Henry aufgebaut, so hat man von beiden Hauptfiguren die Gedanken und Gefühle mitbekommen und zusammen mit den Gesprächen mit den anderen Figuren des Romans ergab dann alles eine völlig runde Geschichte für mich.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich durchgehend als sehr angenehm zu lesen.
Man konnte dem Handlungsverlauf wirklich immer sehr gut folgen und für mich waren auch alle Entscheidungen die getroffen wurden immer gut nachvollziehbar.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und ganz ehrlich mit vielem was passiert ist hätte ich wirklich so nicht gerechnet.
Die verschiedenen Figuren des Romans waren mit viel Liebe zu Detail beschrieben so ist es mir sehr leicht gefallen mir alle während des Lesens vorzustellen.
Emma hatte ich sofort in mein Leserherz geschlossen gehabt und auch Henry fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Mit beiden Hauptfiguren habe ich gelacht und geweint.
Die Handlungsorte empfand ich alle auch als sehr anschaulich beschrieben und dank des Lageplans der Schule die der ersten Auflage beiliegt konnte ich mir alles noch besser vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich habe schöne Lesestunden mit ihm verbracht!