Bei diesem Buch war ich recht unschlüssig, was die Bewertung und eigentlich auch meine Meinung dazu angeht, da ich zu Beginn dachte “oh nein, das ist ja ein Jugendbuch”. Aber die Geschichte ist mir, in den vier Wochen, seit ich sie gelesen habe, so präsent geblieben, dass ich dem Buch wohlverdiente 4,5 von 5 Sternen gebe :-)
Wer den Klappentext aufmerksam liest (was ich öfters nicht tue), wird schnell merken, dass unsere Protagonistin 17 Jahre alt ist, und wir die Geschichte dementsprechend aus einer jugendlichen Perspektive erleben. Während dem Lesen wird auch immer das Element der Liebesgeschichte deutlicher und wichtiger. Das hatte ich auch nicht direkt erwartet. Je weiter man aber in der Geschichte vordringt, desto mehr Sinn macht es aber…
Alles in Allem hat mir aber die Atmosphäre, die Spannung, die Dringlichkeit, mit der unsere Protagonistin handeln muss, und der Gesamtverlauf der Geschichte so gut gefallen, dass ich doch richtig mitgefiebert habe und eigentlich täglich an das Buch denken muss ;-)
Von mir eine klare Empfehlung, vorallem auch für ein junges Publikum! Das Buch ist weder brutal, noch blutig, aber mystisch und geheimnissvoll, so dass ich denke, viele Altersgruppen werden an der Geschichte Freude haben.