Ich habe das Buch zunächst für einen fiktiven Roman gehalten und gedacht, es würde sich um eine humorvolle Erzählung handeln. Das Cover, der Klappentext und die Meinungen anderer haben auch darauf hingedeutet. Leider wird das Buch diesen Erwartungen nicht gerecht. Der Autor erzählt von seiner eher normalen Kindheit, Jugend und den frühen Jahren als Erwachsener. Der einzige rote Faden in der Geschichte ist seine Leidenschaft fürs Sammeln von Autogrammen. Die daraus folgenden Anekdoten mit berühmten Persönlichkeiten fand ich leider auch nicht interessant. Jedoch gab es ein paar humorvolle Stellen, bei denen ich schmunzeln musste. Dabei ging es meistens um seine Beziehung zu seinem Vater und die Familiendynamik. Meiner Meinung nach, wäre hier ein guter Ansatz gewesen mehr aus der Geschichte zu machen. Ansatzweise werden die unterschiedlichen Persönlichkeiten gut beschrieben, es bleibt aber zu sehr an der Oberfläche. Ich hätte mir da noch mehr Tiefgang gewünscht. So bleiben viele Beziehungen leidenschaftslos, z.B. die zu seiner Freundin.
Zusammenfassend kann ich das Buch leider nicht weiterempfehlen, höchstens denen, die am Leben des Autors interessiert sind.